Programm gesucht

White Tiger

Cadet 3rd Year
Guten Morgen

Ich geh mal davon aus das WinZip ein Programm ist das bekannt ist. So unter WinZip hab ich ja die Möglichkeit eine grössere Datei per Archiv auf mehrere Disketten zu verteilen. So ich brauch jetzt ein Programm wo das auch kann, aber im grossen Stiel --> strich mehrere GB auf mehrere CD´s verteilen. Es würde reichen wenn das Prog die Daten in mehrere 600-700MB Stücke teilt, brennen kann ja Nero oder CloneCD.
Kennt jemand so ein Programm? Freeware wäre natürlicch das höchste der Gefühle!

Japp sowas gibt es:

Total Commander 6 - Klick!

Du musst nur die datei markieren und dann unter Dateien - Datei aufspalten die gewünschte Größe einstellen.

Ich hoffe, das wir jetzt nicht aneinander vorbeigeredet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst doch auch in WinZIP (WinRAR auf jeden Fall) eine Benutzerdefinierte Größe der Volumes angeben und nicht nur 1.44MB. Die Benutzerdefinierte Größe wäre dann halt deine CD.

Original erstellt von Tobi
Japp sowas gibt es:

Total Commander 6 - Klick!

Du musst nur die datei markieren und dann unter Dateien - Datei aufspalten die gewünschte Größe einstellen.

Ich hoffe, das wir jetzt nicht aneinander vorbeigeredet haben.

Problem ist aber, zum zusammenführen der Dateien benötigst Du wieder den TotalCommander.

jeder halbwegs vernünftige archivierer sollte das können ;-)

Ich kann dir nur WinRar empfehlen. Einziger Nachteil ist, dass WinRar für einige Gigabyte bei 100% CPU-Auslastung noch immer ein paar Stunden zum Komprimieren braucht.

Zurück
Oben