Programm HDD Klonen auf SSD

Prokiller

Banned
Hi Leute

Ich hab folgendes Problem

ich hab ne SSD (60GB) auf der das System läuft
eine HDD für meine Programme (nur Programme installiert wie zb. Steam office oder andere spiele)
und eine HDD für meine Dateien

also gesammthaft 3 Datenträger

nun hab ich hier ne neutron gtx 120GB bekommen und will meine HDD mit den Programmen (40GB momentan) alles darauf klonen

sodass alle Programme dan auf der ssd Laufen (120GB ssd)

und im anschluss will ich die 2hdd's ins raid 1 nehmen auf der meine Daten sind

nun ist die frage wie kann ich im laufendem Betrieb die Daten (programme) im laufendem Betrieb klonen?

geht das über xcopy oder robocopy (wen ja welcher befehl am besten) wen nein welches Programm?

danke euch :)

Hi,

Clonezilla oder HDClone schon probiert? Ist ja nicht so dass es nicht jeden Tag 10 Threads zu dem Thema gibt...

VG,
Mad

Clonezilla oder HDClone schon probiert? Ist ja nicht so dass es nicht jeden Tag 10 Threads zu dem Thema gibt...

habs nicht probiert werd ich gleich machen

sry aber hab im googel danach gesucht doch kein punkt war so wie meiner etweder gings um ganze hdd's system programme und daten aber nicht getrennt wie bei mir :) und dort weis ich ich könnte es mit acronis machen

acronis true image 2011 steht mir übrigens zur verfügung ABER ich habs im moment nicht installiert und würde es natürlich auch gleich auf die programme hdd legen und ob acronis sich selbst mit kopiern kann? ist die andere frage?

Das ist doch alles viel zu viel Arbeit. Einfach alles von HDD auf SSD kopieren, danach den Buchstaben der HDD Partition ändern und dann der SSD den Buchstaben der HDD geben...

-- Hier stand ein geistiger Aussetzer!--

klar gibt da schöne Programme wie Acronis True Image, allerdings ist dann auch das falsche Alignment auf der SSD, nur mit einigen Tricks zu beheben. Also neuinstall wäre besser.

Gruss KJ

Alignment : http://de.wikipedia.org/wiki/Alignment

Ich habs mit Paragon Migrate Os to SSD gmacht. Da werden auch alle Einstellungen und Alignments gleich vorgenommen.
Der Arbeitsaufwand waren ca. 15 min: Anstecken, Programm kopiert, Bootreihenfolge ändern - Fertig!
Vielleicht gibts sowas auch als Freeware.

Programme einfach rüberkopieren und Laufwerksbuchstaben ändern .... nicht mal ein AV Programm macht bei nen kurzen Verlust Probleme !

Zurück
Oben