Programm minimieren statt schließen!

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
308
Hallo zusammen!

Ich habe ein Programm (Whatsapp für PC) und ich möchte gerne, dass es sich nur minimiert wenn ich auf den Schließen-Button drücke.
Leider passiert es mir eben oft, dass ich die Anwendung aus versehen schließe, das möchte ich jetzt umgehen.

Gibt es von Windows-Seite eine Option, das einzustellen etc. oder hängt das vom Programm an sich an ob es dass kann oder nicht.

Danke schonmal für die Antworten.

Lg.
MrSyniX
 
Das kann Whats App nicht! Die PC- "Version" ist sowieso das letzte.
 
Das ist doch echt peinlich für whatsapp und facebook, dass die es bis jetzt immer noch nicht geschafft haben so eine einfache Funktion zu integrieren in der Desktop Whatsapp Web Version.
Man kann immer noch nicht Whatsapp Web in die Systemtray minimieren.:mad:


Nachtrag:

Mit dem Tool funktioniert es endlich.
https://github.com/D4koon/WhatsappTray/releases
Man startet das Programm Whatsapp Web und danach dann die WhatsappTray.exe
Dann kann man Whatsapp Web (die Desktop Version) in die Systemtray minimieren:

unbenanntuus90.png

Am besten Whatsapp Web und die WhatsappTray.exe in den Autostart ordner legen und dann startet alles beim hochfahren automatisch. Ich nutze Windows 10 64 Bit. Nun funktioniert es einwandfrei.

Mein eigentlicher Grund für den Umstieg auf die Whatsapp Web Desktop Version war, dass bei der Browser Version von Whatsapp Web, immer wieder die Verbindung verloren ging.

Mit der Desktop Version von Whatsapp Web tritt das Verbindungsproblem nicht auf.

Nachtrag:
Und das das Verbindungsproblem tritt doch mit der Desktop Version von Whatsapp Web auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
geschafft haben so eine einfache Funktion zu integrieren in der Desktop Whatsapp Web Version
naja offiziell gibt es WhatsApp Web ja nur über den Browser und den Browser kann man Problemlos minimieren.

Facebook hat doch garkeine App für den PC, oder hab ich was verpasst
wenn ihr ihr für WhatsApp Web irgend eine App aus dem Store nutzt, dann wendet euch doch an den Apphersteller
 
oh wusste ich noch garnicht, interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben