Programm per SMS starten

DarkMallak

Lt. Commander
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit ein Java basierendes Programm per einkommender SMS zu starten? Oder wenigstens einen "Öffnungs-Link" in die SMS einzubauen?

Ich weiß, ich bin hier ein wenig an der falschen Adresse, aber ich hoffe hier doch den einen oder andern zu finden, der mir aushelfen kann.

Vielen Dank schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Klar würde das gehen, zumindest unter Windows Mobile mit MortScript ... Da du aber nichts über Plattform oder OS verlierst, sag ich mal "Nein" :p

Ich hab was gefunden :). Es muss jede Handy - Plattform und jedes Handy - OS unterstützen. Das Programm, welches geöffnet werden will ist in J2ME geschrieben.
*hier*
Vielen Dank schonmal.

PS: Falls du eine Anleitung oder ein Tutorial zu der Möglichkeit mit WinMobile hast, ruhig her damit :)

Das geht auf jeden Fall, ich habe es schonmal bei einem beim Praktikum gesehn, das war mein ich aber eine Software, die man bezahlen musste.

Wieso, willste damit eine Bombe fernzünden?:D

mfg. Kingdodo

Ne, ich entwickle ja gerade ein Tool zum web-tracken. (siehe sig) und da wir das evtl. auf iner segelregatta einsetzen wollen, könnten wir so die Programme auf den handies starten, ohne das die Leute was dazu tun müssten.
Wir sind grad dran das zu lösen. Es gibt eine Push-Api von J2ME mit der das geht. :)

Zurück
Oben