Programm Symbol poppt kurz in Taskleiste auf

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, das in unregelmäßigen Abständen ein Programmsymbol in der Taskleiste aufpoppt, für ne Skunde, dann ist es direkt weg.

Wie finde ich raus was das ist? Würde das Symbol am ehesten als orangenen Stern beschreiben, habs leider erst einmal kurz sehen können, die anderen male wars so schnell wieder weg das ich eigentlich nichts erkannt habe.

Hast du ein Logitech Gerät angeschlossen? Tastatur oder Maus? Ist bestimmt der Updater. Kommt bei mir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: XReaper
Vielleicht siehst du was im Windows Event Manager.

ja, habe ne MX Master 3, wie kann ich überprüfen ob es das ist? kann ich den automatisch starten?

Ich bin kürzlich bei der MX Master von Bluetooth auf den mitgelieferten Adapter umgestiegen, kann das ein Auslöser sein?

Ja, dies ist dann so. Zum Überprüfen ... schau einmal das Icon von der Unifying Software an. Sollte das gleiche sein, was du in der Taskleiste aufpoppen siehst.

ich habe da ja nichts extra installiert außer Logitech Options und das ist schon ewig drauf und haut auch ein anderes Symbol.

Unter den installierten Programmen hatte ich schon geschaut, da habe ich nichts gesehen mit dem Symbol.

38533.png

Ergänzung ()

Unifying ist ein "Beifang" bei der logitech Options Software

ne das sah anders aus meine ich, sollte es doch von Logitech kommen, kann man das irgendwie triggern das es in der Taskleiste aufpoppt?

Habe ich auch schon versucht zu unterbinden. u.a. mit Eingriff in die Prozesssteuerung. Nope. Hat bei mir nicht geklappt. Kam trotzdem immer wieder. Dann habe ich es aufgegeben.
Mal wieder ein schlecht programmiertes (vermutlich mit Absicht so verankert in den Tiefen von Windows) Tool eines Hardware Herstellers.

Wer dieses Problem immer noch hat, kann Versuchen in der Registry folgenden Wert zu ändern:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Logitech\Unifying]
"DisablePopupMode"=dword:00000001

Bei mir kommt der Eintrag 2x vor. Einmal stand dword auf 1 und einmal auf 0
Habe jetzt beide auf 1 und es poppt nix mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben