Programm um Dateien automatisch verschieben ?

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich mache mal einen 3 Teiler raus :
1. Situation
2. Frage
3. Dinge die ich schon ausprobiert habe

1.
Ich habe mich endlich mal dazu entschieden meinen PC aufzuräumen.
Dazu habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.
( Ich will die anderen 3 Platten komplett löschen und auch Windows neu installieren )

2.
Gibt es ein Programm womit ich automatisch, verschiedene Dateien von A nach B verschieben kann?

Z.B.: will ich alle .png / .jpg / etc. von allen 3 Festplatten raus suchen und auf meine 4 Platte spielen.
Im zweiten Durchgang dann .txt / .odt / etc in einem anderen Ordner auf der 4. Platte speicher
Im dritten Durchgang dann alle Video Dateien....
Usw..


3. versucht habe ich Programme wie DropIT und Belvedere aber irgendwie klappt das nicht so wie gewünscht.

Habt ihr ein Programm was dies tun könnte oder habt ihr Tipps für mich wie ich mein Vorhaben umsetzen kann ?

MfG. Jonas aka. Lachtraube
 
Top Antwort :daumen: Danke dafür.

Wenn ich ne .bat Datei erstelle mit allen Kopier-Vorgängen die ich haben möchte dann spielt der doch einen Vorgang nach dem anderem ab oder ?

Edit : kann ich das auch so machen, dass er Unterordner nicht rauskopiert sonder nur die Datein?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:

Danke Funktioniert 1a. nur leider ist der Ordner "versteckt" ich kann aber in den Eigenschaften den Haken nicht rausnehmen. Hast du da noch einen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Edit : kann ich das auch so machen, dass er Unterordner nicht rauskopiert sonder nur die Datein?
Reden wir von der ganzen Struktur oder nur von einer sog. Veruzeichnisebene?
Bei einer Struktur würde es bei identischen Dateiname leicht kitzlig.
nur leider ist der Ordner "versteckt" ich kann aber in den Eigenschaften den Haken nicht rausnehmen. Hast du da noch einen Tip ?
Unter WIN ist dieses Attribut bei Ordner völlig nomal(er MS-Käse).

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Reden wir von der ganzen Struktur oder nur von einer sog. Veruzeichnisebene?
Bei einer Struktur würde es bei identischen Dateiname leicht kitzlig.

Unter WIN ist dieses Attribut bei Ordner völlig nomal(er MS-Käse).

CN8

1. Er kopier die ganze Struktur
2. jetzt will ich auf die Festplatte schauen, aber die ist komplett "leer".
Ich sehe nur das die Platte voll ist, ich kann aber die Ordner nicht mehr sehen.

Wie kann ich den das so machen, das die Ordner nicht versteckt sind wenn ich diese Kopiere?
 
/A-:SH noch mit dran hängen
also: robocopy C:\Quell\Ordner D:\Ziel\Ordner *.jpg /s /FFT /W:1 /R:1 /A-:SH

Lachtraube schrieb:
Wenn ich ne .bat Datei erstelle mit allen Kopier-Vorgängen die ich haben möchte dann spielt der doch einen Vorgang nach dem anderem ab oder ?
Ja
Lachtraube schrieb:
Edit : kann ich das auch so machen, dass er Unterordner nicht rauskopiert sonder nur die Datein?
/s weg lassen
 
Zurück
Oben