programm um jedes video ipod tauglich zu machen?

Eschte

Lieutenant
servus,

ich bin auf der suche nach einem video konvertierungsprogramm, um avi oder mp4 videos ipod fähig zu machen. ich habs schon mit super'c probiert, leider funzt nur video, nicht audio.

für apple gibts da isquint. mit dem funktioinerts einwandfrei. jetzt such nur was für windows.

hat mir jemand n tipp?

In den aktuelleren Nero Suiten sind Profile für iPod, iPhone usw. dabei die so gut wie jedes Video konvertieren. Als kostenlose Alternative kannst du mal HandBrake ausprobieren.

XMediaRecode(Freeware) Download hier bietet fertige Profile für jedes Handy und Ipod natürlich. Ebenso können die Videos editiert werden.

mit handbrake hatte ich die gleichen probleme wie mit super'c. es wurde zwar alles konvertiert, aber ipod spielte nur video ab, audio blieb stumm.

Handbrake ist meiner Meinung nach Müll, mit XMediaRecode s.o. kannst Du alles konvertieren.

Probier mal die MediaCoder IPod Edition.

Nutze ich auch, dem Teil kannst du jedes beliebige Format als Input liefern und brauchst eigentlich nur noch die Qualität des Outputs bestimmen. Außerdem funktioniert das Programm auch mit mehreren Kernen (Komplettauslastung möglich), wodurch das Konvertieren recht flott von statten geht.

nettes programm, funzt leider nicht. bringt error 013 und 015 :(
Ergänzung ()

TBMule schrieb:
Handbrake ist meiner Meinung nach Müll, mit XMediaRecode s.o. kannst Du alles konvertieren.

mit xmediarecode siehts sehr gut aus. leider nützt dieses programm nicht meine vollen 4 kerne. ist aber nicht weiter schlimm ;)

Ich empfehle FomatFactory.
Ich hab grad zum testen mal die gleiche avi Datei, einmal mit XMedia Recode und einmal mit FormatFactory für mein Nokia 5800 umgewandelt (beide Progs biete entsprechende Profile für fast alle wichtige Mobilen Geräte)
Ergebnis:

FormatFactory: ca 3min 10sek.
XMediaRecode ca 8min 30sek.
Qualität bei FF etwas besser dafür aber auch ein etwas größeres File (150mb vs. 90mb)

Ich würde also Formatfactory nehmen.

@Lufikin
wenn FormatFactory eine größer Datei erstellt nämlich knappe 60% größer ist a) klar das die Qualität besser ist und b) die Konvertierungszeit geringer.

a-cut schrieb:
nettes programm, funzt leider nicht. bringt error 013 und 015 :(

Programmwiki schrieb:
013

* Description: A video source error is encountered
* Possible causes:
o The active video source cannot decode the input file or device
* Solutions:
o Try other video sources

015

* Description: A muxer error is encountered
* Possible causes
o The selected muxer encounter an error when muxing transcoded elementary audio/video streams.

Wenn meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen, sagt mir das, dass deine Videoquelle kaputt ist.

Bei mir klappt Super 2009 einwandfrei, ich habe schon sehr viele damit konvertierte Filme aufm Ipod.

Zurück
Oben