Programm um MP3´s zu sortieren

SilentKill

Lt. Commander
Hi, folgendes Problem.
Ich suche ein Programm mit dem ich meine MP3´s nach Genre, Album oder auch Interpret sortieren lassen kann.
Dabei soll das Programm anders als z.B. Winamp die Lieder auch direkt in den richtigen Unterordner verschieben oder wen nötig neu erstellen.

Bin beim suchen auf MP3Sort Deluxe gestoßen welches wohl das bietet was ich suche,
allerdings finde ich keine Seite mehr wo man es Downloaden kann.

Kennt ihr noch andere Programme die mir weiterhelfen könnten ?

meinst du in neue ordner im explorer? auch wenn ichs nicht so mag könnte itunes was für dich sein.

mp3tag vielleicht?

Kann mp3tag auch nur empfehlen. Weiß aber nicht ob es genau das ist was du suchst.

wenn du ne große, unbenannte Mp3-Sammlung hast (also Titel 1 usw.), dann könnte mp3tag was für dich sein.
Automatik wird schwierig, da wirste um manuelle Sortierarbeit nicht herumkommen.
Zum verwalten von Musik ist MediaMonkey zu empfehlen http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm
Standardversion ist vollkommen ausreichend....

ich suche auch ein programm das mir die aufgabe übernimmt. zwar benütze ich mp3tag um meine lieder und deren tags zu bearbeiten...aber das es eine "explorer-ordner-sortierung" gibt is mir neu....könnt ihr mir sagen wo diese dann versteckt wurde

Sort Music Pro macht genau das was ich will.
Sortiert die Quell Dateien nach Genre, Interpret usw. in neue Ordner kostet halt 30€
Ist der Hersteller seriös ?
mp3tag kan ja nur die leider erweitert umbenennen .
Und iTunes erstellt ja wie Winamp auch nur eine Mediathek.

Sonst noch was im Angebot ?

warum machst du es nicht selber? benötigt zwar je nach größe der musiksammlung ein wenig zeit, dafür entspricht es aber dann auch genau deinen vorstellungen.
den rest schafft zum beispiel auch foobar2000

Zurück
Oben