Senderlisten mit Programm neu sortieren

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Seruvs,

brauche Unterstützung, da ich momentan nicht weiterkomme.

Ich habe bei meinen Eltern an einem alten Samsung TV einen Sendersuchlauf gestartet mit der Folge, dass zwar die neuen Sender jetzt da sind, aber die alten Programmplätze gelöscht wurden, und jetzt praktisch alles durcheinander ist - für ältere Herrschaften praktisch Supergau.
Wollte das ganze mit dem Programm Chansort wieder auf die Reihe bringen, aber irgendwie komm ich nicht ganz weiter. Wie im Screenshot zu sehen ist, gibt es da zwei Reiter: Satellite und Astra mit unterschiedlicher Anzahl von Sendern. Wie kann ich da denn jetzt eine sortierte Liste erstellen? Folgendes Problem: z.B. Tagesschau24 ist in der Astraliste, aber Volksmusik.TV in der Satellite. Wenn ich die jeweils auswähle, krieg ich die nicht in einer Liste unter, es gibt dann praktisch eine Sortierliste in Astra und Satellite. Hoffe, ich habe mich da halbwegs verständlich ausgedrückt.

Anhänge

• chansort1.JPG
    chansort1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 364
Chansort... Heißt was du suchst. Dann auf USB vom Fernseh exportieren... Dann Sortieren... Dann wieder in den Fernseher importieren

ja, ja, soweit bin ich ja schon, ... aber ich habe jetzt da diese zwei Reiter (s. Screenshot), mit unterschiedlicher Senderanzahl.
Bzw. irgendwie wären das jetzt zwei sortierte Listen (einmal Satellit und einmal Astra). Und da sind Programme, die entweder in Astra sind oder in der Satellit.

Nenn mal Samsung Typen Bezeichnung. Habe hier einige Senderlisten älterer Samsung TVs aber alle für Sat.
Scheint D-Type zu sein. Habe nur für C.

Zuletzt bearbeitet:
wie man auf dem screenshot sehen kann, willst du wohl nur free tv sender haben.
von daher würde ich den astra hd+ reiter ignorieren, da dort wohl nur hd+ bezahl
sender (mit) drin sind.
übrigens, astra ist ein satellit, es verwirrt das du zwischen satellit und astra unterscheidest,
weil wie gesagt ist astra ja ein satellit. darum vermute ich das das hd+ dort der unterschied
ist. und das ist ja nicht gewünscht sondern nur free tv.

Um das ganze ab zu kürzen, hättest du doch einfach mal je 2 Testsender dort hinterlegt je Liste und dann kurz auf dem TV importiert und geschaut wo die Unterschiede sind.

Bei mir mit meiner LG Liste ist das nach einem blindscan standardmäßig direkt Sat/Fav1/Fav2/Fav3/Fav4/Radio.
Das sind auch jene Menüpunkte die ich innerhalb der Senderliste schnell wechseln kann.
So oder so ähnlich wird es bei dir ebenfalls sein.

Also Typ ist: UE32D5700.

Hauptproblem ist z.B. der Sender: Volksmusik.tv

Der ist nur im Reiter Satellite und nicht im Astra. Ist auch kein Pay-TV oder verschlüsselt etc. Andersrum: tagesschau24 - der ist komischerweise bei Astra aber nicht bei Satellit - ich weiß alles irgendwie verwirrend, aber ich bekomme keine Liste zusammen, wo ich z.B. die o.g. Sender zusammenbekomme.
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Um das ganze ab zu kürzen, hättest du doch einfach mal je 2 Testsender dort hinterlegt je Liste und dann kurz auf dem TV importiert und geschaut wo die Unterschiede sind.

Bei mir mit meiner LG Liste ist das nach einem blindscan standardmäßig direkt Sat/Fav1/Fav2/Fav3/Fav4/Radio.
Das sind auch jene Menüpunkte die ich innerhalb der Senderliste schnell wechseln kann.
So oder so ähnlich wird es bei dir ebenfalls sein.
bei mir zeigt er aber keine Favoriten an, wie gesagt, ist auch ein älteres TV Modell

Anhänge

• chansort2.JPG
    chansort2.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 254
  • chansort3.JPG
    chansort3.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 252
wenn chansort bei dir zickt, nutze http://samychan.com/
damit sortier ich z.b. meine Sender für den Samsung TV im Wohnzimmer

Da hast du grundsätzlich was flasch gemacht, links sollten garkeine Sender sein, du startest mit einer leeren Liste und machst dann deine Wunschsender von rechts nach links.
Wenn du damit dann fertig bis kannst du im zuge des Speicherns, auswählen was mit den nicht hinzugefügten Sendern passieren soll.
In meinem Fall z.B. als ausgeblendet ans Ende der Liste, so hab ich sie später noch falls doch mal was dazu kommen soll.

Ja eigentlich nur eine Liste.. evtl am Fernseher noch Mal neu suchen und neu exportieren.?

Zurück
Oben