Programm um Partitionen zu verwalten

snoopy29

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
Hallo,

kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich die Größer meiner Partitionen ändern kann ohne gleich die Festplatte oder eben die Betreffende Partition löschen zu müssen.
Am liebsten wäre mir ein Kostenloses Programm.
 
Als Info wär vielleicht noch angebracht das entsprechende Betriebssystem zu erwähnen, so wird das nix...

Falls Windows 7, versuchs mal mit dem beiliegenden Programm, für andere Windows Versionen empfehle ich das Programm von Acronis.
 
Moin,

falls du Win7 hast, kannst du in der Verwaltung die Partitionen vergrößern oder verkleinern ohne die Partition zu löschen( Bei Vista weiss ich nicht)

Programme fallen mir zur Zeit nicht ein. Sorry.
 
Seit Vista geht das via Datenträgerverwaltung.
Ich habe gute Erfahrungen mit Partition Wizard gemacht.
Bei solchen Operationen ist ein Back-up der Daten Pflicht.
 
ich würd was anderes nehmen ... im laufenden betrieb partitionen verwalten kann auch schief gehen und warum irgendwas installieren wenns ne tolle kostenlose livecd für sowas gibt...
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
 
Zurück
Oben