Suche Programm zum Verwalten von Witzen

christianho

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, bei welchen ich Witze erfassen und verwalten kann.
Es sollte die Funktion geben nach bestimmten Begriffen zu suchen und Kategorien zu erstellen.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
in den 80ern und 90ern hätte ich gesagt dBase, jetzt sagt man wohl Microsoft Access.
 
Was spricht dagegen, sie als einfache .txt-Dateien zu speichern und den Windows-Index sie indizieren zu lassen? Dann mußt du nur den Ordner mit den Dateien für dei Suche auswählen und kannst über dei Volltextsuche nach jedem Wort eingeben, das in einer Textdatei vorkommt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verschlagwortung von Dateien (Tags), aber ob das bei der Möglichkeit einer Volltextsuche noch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Richtung Datenbank würde ich nur gehen, wenn du eine wirklich große Zahl an Textdateien verwalten willst, also alles über hohen vierstelligen Werten für die Dateianzahl.
 
Zurück
Top