Programm um "Wörter" zu kombinieren.

Habe folgendes Problem.

Passwort besteht aus 2 Begriffen, 1 Sonderzeichen, 2 Ziffernblöcke.

Reihenfolge kenne ich den ersten Begriff bestehend aus 5 Buchstaben und die letzten Zeichen (2 gleiche Sonderzeichen kenne ich auch noch).

Beispiel: Katze11113322Baum§§

oder Katzes111133uuBaum§§

bekannt!

Wie grenze ich hier das Generieren ein?

Und was muss ich machen, dass die einzelnen Passwörten in Truecrypt automatisch eingetragen werden.

Bei den vielen Kombinationen!

Hoffentlich habe ich mich "grade noch" verständlich ausgedrückt !:freak:

Vielen Dank
der reine ZwangsUser (kein IT-ler !!!)
 
Glücklicherweise gibt es bereits eine neuere Version, die das etwas intuitiver ermöglicht. Ich habe sie bisher noch nicht hier veröffentlicht, weil ich noch nicht alles umgesetzt habe, was ich vorhatte.

Wie du das effizient als Passwortliste für TrueCrypt verwenden kannst weiß ich jedoch nicht. Vielleicht gibt es irgendein Tool dafür, aber ich habe keine Ahnung. (Die Programmierung eines nicht besonders effizienten Tools dafür wäre aber wahrscheinlich nicht allzu schwierig.) Meine Entwicklung hier beschränkt sich ausschließlich auf das Programm zum Erzeugen der Liste. Wie und wofür diese dann verwendet wird, muss jeder selbst wissen bzw. in Erfahrung bringen.

Für deine Liste:
Der Teil am Beginn und Schluss, der dir bekannt ist, jeweils in das entsprechende Trennzeichen-Feld eingeben. Nur die Bestandteile des variierenden Teils in die Liste zum Generieren eintragen.

Wenn dir der Teil in der Mitte gänzlich unbekannt ist dann wird es derzeit noch etwas umständlich - du müsstest alle infrage kommenden Buchstaben, Ziffern und Zeichen einzeln eintragen.

Außerdem ist es noch nicht möglich, einen Teil der Ergebnisse auf bestimmte Zeichen zu beschränken und einen anderen Teil auf andere. Dazu müsste ich mir auch erst überlegen, wie man diese Möglichkeit in eine intuitive Oberfläche unterbringen kann.

Auf jeden Fall hier einmal Version 1.1:
+ kein Bestätigungsfenster mehr, Speicherverbrauch und Anzahl der Möglichkeiten werden "live" im Hauptfenster angezeigt
+ Trennzeichen vor Lösungen
+ Löschen von Einträgen nun auch mit "Entf" (Tastatur) möglich
* Anpassung der Min-/Max-Werte vereinfacht. Anstelle den Wertebereich durch den jeweils anderen Wert zu begrenzen wird der andere jetzt einfach mitangepasst.
- Fehler beim Setzen zulässiger Werte behoben (möglicherweise noch immer fehlerhaft, anstrengende Dinger diese Spinner...)

EDIT:
Den Link zur neuesten Version findet ihr hier.
 

Anhänge

  • Combinator_v1.1.png
    Combinator_v1.1.png
    23,9 KB · Aufrufe: 188
  • Combinator_v1.1.zip
    34,5 KB · Aufrufe: 208
  • Combinator_v1.1_Source.zip
    20,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Also hat mir super geholfen, nur was seit Wochen mein Hauptproblem ist, ist die Tatsache, dass ich jede einzelne Variante "aus Deiner Liste händisch" mit "copy and past" nehmen muss und in der Application True crypt einkopiere.

FRAGE: Kann mir jemand eine Lösung bzw. die Quelle dazu benennen?

Ist für mich ein sehr großes und ernstes Problem !

Vielen Dank:)
 
Dazu bräuchtest du jetzt noch ein kleines Programm, das zeilenweise Passwörter aus der Datei liest und mit diesen dann den Container über TrueCrypt-Kommandozeilenaufrufe zu öffnen versucht. Sollte, soweit ich jetzt nichts Gröberes übersehen habe, nicht allzu schwer zu implementieren sein, allerdings fehlt mir eben die Zeit dafür, um das jetzt schnell mal zu erledigen. Vielleicht kann ja ein Freiwilliger einspringen.
 
Wirklich sehr schade, ich habe keine Möglichkeiten und kenne auch niemand, der solche Fahigkeiten hat.

Frage: Wie hoch schätzt du den zeitlichen Aufwand denn ein?
 
Tut mir sehr Leid, dass ich anscheinend komplett vergessen habe zu antworten. :(

Auf jeden Fall habe ich gerade nach langer Arbeit die Version 2.0 Beta mit vielen neuen Funktionen fertiggestellt, fast der gesamte Code ist neu (und trotzdem leider noch einiges suboptimal).

Probleme/Fehler/Wünsche bitte berichten!

Changelog:
+ Elemente zeilenweise aus Dateien importierbar
+ Zeichen/Zeichenklassen importieren (Multi)
+ Modus für Kreuzprodukt
+ Kommandozeilensteuerung
+ Anzahl der Elemente in Liste wird angezeigt
* Fenster kleben nicht mehr links oben am Bildschirmrand
* sofortige Aktualisierung der Vorschau bei Eingaben
* Vorschau-Felder nicht mehr editierbar
* Klasse aufgeteilt
* Code-Überarbeitungen

Falls sich schon jemand gefragt hat:
Der englisch/deutsche Sprachmischmasch wirkt zwar nicht besonders toll, allerdings sind die englischen Bezeichnungen kürzer und somit besser für die Programmoberfläche geeignet.
 

Anhänge

  • Combinator_v2.0_Beta_1.png
    Combinator_v2.0_Beta_1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 159
  • Combinator_v2.0_Beta_2.png
    Combinator_v2.0_Beta_2.png
    25,6 KB · Aufrufe: 179
  • Combinator_v2.0_Beta_3.png
    Combinator_v2.0_Beta_3.png
    10,3 KB · Aufrufe: 175
  • Combinator_v2.0_Beta_4.png
    Combinator_v2.0_Beta_4.png
    12,4 KB · Aufrufe: 169
  • Combinator_v2.0_Beta.zip
    82,1 KB · Aufrufe: 196
  • Combinator_v2.0_Beta_Source.zip
    95,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für das super Programm.. habe genau das gesucht.. funktioniert auch super.. nur sind in den Ergebnissen zwischen den kombinierten Elementen Leerzeichen.. gibt es eine Möglichkeit die Ergebnisse ohne die Leerzeichen zwischen den Elementen zu bekommen? Danke für eure Antwort
 
Wenn du die letzte Version (v2.0) von SourceForge verwendest, dann sollte eigentlich standardmäßig kein Leerzeichen dazwischen sein, es sei denn, du hast es selbst bei "Trennzeichen zwischen Elementen" eingetragen - oder an ein eingegebenes Element selbst hinten dran gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.. ja, war mein Fehler... hatte ein Leerzeichen hinter jedem Wort.. jetzt hat alles geklappt :) danke
 
Vorab vielen dank für das super Programm >>Kamikatze<<.

Hab leider auch mein TC Passwort vergessen.
Weiss nur ein paar Bruchstücke.
Mit dem Programm habe ich eine Kombinationsliste erstellen lassen.
Die Liste hat ca. 30.000 Kombinationen :(

copy and past -> viel spass :freak:

Gibt es ein programm, Batchdatei die die Liste automatisch abarbeitet?

Ansonsten habe ich echt die A-Karte gezogen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben