Programm verursachen Fehler

d3x|STAR

Cadet 4th Year
Hallo

nach dme ihc nun das 3te mal in der woche windows neu isntalliert habe verursachen programme wie icq antivi winamp fehler bei mir. die fehler nachricht sagt das die jeweilige exe einen fehler verursacht hat und das programm beendet werden muss woran liegt das

Check doch mal Deine Systemstabilität mit prime95.
MEM Test würde ich auch mal durchführen.
Können auch Treiberinkompatibilitäten sein.

also grad prime durhclaufen lassen ist aber auch mit ner fehlermeldung abgestürzt (des programm nicht der pc)
und irgendwie ist der test mit nem fatal error gescheitert ich schreib dann gleich mal die genaue fehler meldung rein

eine bsp fehler meldung gerade
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Prime 95 fehler:

nach test 3
FATAL ERROR : Rounding was 0.5, expected less then 0.4
Hardware failure detected

Zuletzt bearbeitet:
Prime berechnet Primzahlen; wenn Du Fehler bekommst, ist Dein System nicht stabil.
Kein Wunder, dass es Programmfehler gibt.
Wenn Du irgendwas übertaktet hast, würde ich das als allererstes mal rückgängig machen und wieder mit Prime testen.
Übertakte dann in ganz kleinen Schritten und teste wieder.
Wichtiger wie übertakten wäre mir aber ein stabiles System.

wie kommen immer alle darauf das ich übertaktet habe mit der singnatur meines cus meine ich das ich nicht übertakte habe gut wen mein system jetzt instabil ist wie kann man jetzt den genauen fehler finden ich habe erst gestern windows neu installiert also bitte nicht sage : "Einfach mal windows neu installieren"

Als erstes teste mal die Speicher einzelnd mit MEM Test.
Wenn beide in Ordnung sind, baue alle Komponenten bis auf minimal-Konfig aus (1x HDD, 1x RAM, GraKa). Teste prime95. Danach eine nach der anderen Komponente wieder dazu.
So müsstest Du den Übeltäter ausfindig machen können.
Ich tippe mal auf die RAMs. Bei denen könntest Du den Vcore mal etwas erhöhen und schauen, ob sie dann stabil laufen.
Wie gesagt; mit den RAMs ist bloss so ne Vermutung (kommt häufiger vor).

@ Hyla

das mit dem ram habe ich mir auch gedacht aber das wäre schon verwunderlich weil ich die vor einer woche neu beim K&M gekauft habe. Hab aber mal im Forum gelesen das sich Corsair Arbeitsspeicher nicht so gut mit Asus mainboards verträgt. und das mit dem hardware einzeln testen ist so ne sache da ich wegen zivi so gut wie keine zeit habe, ich werd aber erstmal anderen ram testen weil der pc startet auch beim brennen ab und ich hatte hoeute auch irgend einen fehler eines im hintergrund laufendem programmes und dann ist mir mein desktop eingefrohren ging nix mehr. es könnte doch auch sein das windows falsch installiert wurde hatte bei der instalation auch ne fehlermeldung weil der ne datei nicht lesen konnte.

Also der memtest hat keine fehler angezeigt. aber als ich FarCry installieren wollte bekam ich folgende bluescreen fehlermeldung
Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8062C142, 0xF77FB8C4, 0x00000000)

Also ich probier etz erstmal noch mal windows xp zu installieren und alle neuen treiber drauf zu machen wens dann nicht geht hau ich mal 2000 drauf trotzdem danke für die hilfe. würd mich aber trotzdem mal interesieren was die fehlermeldung zu bedeuten hat

Zurück
Oben