Programm zu einer bestimmten Zeit beenden lassen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Hallo gute Computerbase - Community,

kann man irgendwo einstellen(oder was machen(mit ein Tool)) das ein Programm zu einer bestimmten Zeit beendet wird?:confused_alt:

Denn ich habe mal vergessen mein Skype zu beenden(fuhr den Computer nicht herunter), also konnten mein Kontakte in Skype sehen das der Computer noch an ist, was keiner sehen soll.

Ich suchte schon bei euch, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt, oder ich suchte nach was falschen, wenn es schon gefragt wurde, wie heißt die Adresse?

Wenn es geht, wie(heißt das Tool/Program) unter Windows 10 64 Bit?:confused_alt:

Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)":) :daumen:.

LG Marvin
 
marvob schrieb:
Wenn es geht, wie(heißt das Tool/Program) unter Windows 10 64 Bit?

Stichworte: Windows Aufgabenplanung

Zum Beispiel Aufgabenplanung Aufgabe erstellen unter Windows 10 | Deskmodder.de

"Im Leerlauf" sollte funktionieren:

1677330540962.png1677330522240.png

Alternativ "Nach einem Zeitplan":

1677330621852.png

Hier noch taskkill | Microsoft Learn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und GTrash81
duAffentier schrieb:
Wenn man herunter fährt, gehen alle PRogramme aus.
Sonst per CMD herunterfahren.

shutdown -f -s
Das weiß ich, ich will ihn nicht herrunterfahren, weil zB ein Download läuft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.155
  • Geschlossen
2
Antworten
21
Aufrufe
3.003
Zurück
Oben