Programm zum aufnehmen via TV-Karte oder Video-In von Graka

Johnnii360

Lieutenant
Servus zusammen!

Ich bin im Moment krampfhaft auf der Suche nach einem Programm, mit dem sich vernünftig über TV-Karte oder über den Video-In Anschluss meiner Grafikkarte aufnehmen lässt. Auch ein Kumpel von mir hat schon ein paar Programme getestet die entweder gar nicht oder nur beschränkt liefen.

Wäre über ein paar Programmvorschläge sehr erfreut. :) Am besten sollte das Programm kostenlos sein.

Hi,

welche TV-Karte? Oder glaubst du es gibt nur eine? :rolleyes: Genaue Bezeichnung bitte und welcher Anschluss, Analog, Kabel, Satelite ... ?

Desgleichen deine Gafikkarte. Genaue Bezeichnung bitte! :rolleyes:

herja schrieb:
Hi,

welche TV-Karte? Oder glaubst du es gibt nur eine? :rolleyes: Genaue Bezeichnung bitte und welcher Anschluss, Analog, Kabel, Satelite ... ?

Desgleichen deine Gafikkarte. Genaue Bezeichnung bitte! :rolleyes:
Mit etwas mehr Freundlichkeit hätte es sicherlich besser geklappt.

Ich habe eine Sapphire ATi Radeon X1900 GT 256MB ViVo und schließe die ganze Schoße via Chinch oder S-Video an.

Hi,

mit ein bisschen mehr Überlegung hätte es sicher besser geklappt.
Das ist wohl das Mindeste, was man von einen Fragesteller erwarten kann.
Desweiteren ist das Zitat völlig unnütz und unerwüscht. (Regeln beachten)

Nun zu deiner Frage:
Wenn alles richtig verkabelt und eingeschaltet ist, kannst du mit VirtualDub (Freeware) aufzeichnen.
Unter File -> Capture AVI ... öffnest du das Aufnahme-Fenster und kannst hier deine notwendigen Einstellungen ausführen.

herja schrieb:
Hi,

mit ein bisschen mehr Überlegung hätte es sicher besser geklappt.
Das ist wohl das Mindeste, was man von einen Fragesteller erwarten kann.
Desweiteren ist das Zitat völlig unnütz und unerwüscht. (Regeln beachten)
Bei solch einer Äußerung wunderts mich nicht, dass sich Leute beschweren, dass das Niveau in diesem Forum immer weiter sinkt. Naja, so sind sie eben die PC-Kids.

Trotzdem danke.

Zurück
Oben