[Suche] Günstige TV-Karte mit Video-In

ryoku

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich suche eine (relativ) günstige TV-Karte (DVB-S) mit Video-In, damit ich meine Wii an den PC anschließen kann.

Hatte bei Amazon schon die Hauppauge WinTV PVR-150 gefunden, aber vielleicht gibt es noch eine günstigere Alternative?

Gruß
ryoku.

Die Hauppauge ist aber keine DVB-S Karte sondern nur fuer analoges terrestrisches- oder Kabel-TV.

Desweiteren ist DVB-S ja digital, Video-In analog... ich denke da kommt wohl nur eine Hybrid-Karte dann in Frage...

Sry, stimmt...hatte ich bei der Hauppauge überlesen...mist.

Naja muss doch aber eine DVB-S Karte geben, die nen S-Video eingang hat und nen Anschluss für das Sat-Kabel?

Warum muss es das geben?

Analoges Video muss digitalisiert und codiert werden, DVB-S ist bereits digital und codiert, eine reine DVB-S karte wird also niemals einen MPEG Encoder besitzen (weil absolut unnuetz) und auch nie einen Video-Capture-Chip.

Siehe 1668mib, allerhoechstes Hybrid-Karten haben Capture&Encoding und da ist mir im Moment keine bekannt.

Reine Video-Capture Karten gibt's uebrigens fuer wenig Geld bei ebay.

http://computer.listings.ebay.de/Mu...urnedZ300QQsacatZ79449QQsocmdZListingItemList

Es sind Hybrid-Karten... die meisten DVB-Karten verzichten ja auf diesen Schnickschnack...
Die Frage ist halt ob es wirklich eine TV-Karte für beide Zwecke benötigt wird...

Okay, okay, ihr habt mich überzeugt ;)

Was haltet ihr denn hiervon:

Link

Das sollte doch auch klappen, wenn ich die Wii daran anschließe, oder?
Denke mal brauche dann nur ne Software, die dann die Signale der Wii wiedergibt (Habe keine Ahnung, ob das mit dem Video Studio 10 geht, das bei dem Grabber dabei ist, oder ob die nur Sachen aufnehmen kann).

Zum reinen Anzeigen des Bildes reicht ein kleines Webcam-Tool wie z.B. AmCap. Manche Player können das auch, etwa der VLC oder Media Player Classic.
Zum Aufnehmen ist dann schon etwas mehr nötig, dazu wird das Video Studio gedacht sein. Gibt dafür aber auch Freeware/OpenSource wie VirtualDub.

Hm okay, wie ist das denn mit der Auflösung des USB-Video Grabbers

Auflösung NTSC: 720x480 @30fps und PAL 720x576 @25fps

Ist das ok, um vernünftig zu zocken?

*EDIT* Probier es morgen einfach mit ner Video-Capture Karte meines Vaters aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs es mit ner Pinnacle Capture Card getestet und die Qualität war...schei*e ;)

Eine TV-Karte wäre also doch wohl besser. Die Qualität müsste dann doch der von nem normalen TV entsprechen, oder?

Kennt denn jemand eine solche Hybridkarte? Also DVB-S + Video-In?

Wäre quasi meine letzte Hoffnung, denn 600€ für einen LCD-TV als Monitor Ersatz...ist ein bisschen zu teuer ;)

Mit einem LCD-TV fährste aber eindeutig besser. Die gibts ja auch viel günstiger, wenn du auf HD-Ready verzichtest. Ein 50cm mit 1440x900(oder so) gibts doch schon für 250€, wenn ich mich nich irre.

Zurück
Oben