Programm zum AUS/EIN - Fahren der LW ?

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi,

kurz meine Frage:

Kennt jemand ein Proggi mit dem man die CD-Schulade öffen und wieder schließen kann?
Ich weiß da gibts genug... ABER ich will das da nur 2 Knöpfe in der Taskleiste sind. Zum ein & ausfahren eben.

Kennt jemand ein solches Tool ?

Fette Greetz Lord_Alti

Nö, kenne keines.

Allerdings kann man sowas in 10min selber programmieren. Man braucht nur 3 MCI-Befehle. MCIOpen, MCIClose und MCIExecute (oder so ähnlich :D).

Hoffe, das hilft dir weiter.

He Danke!

Genau das war es was ich wollte. IDEAL :D :D :D

Fette Greetz Lord_Alti

Also ich will ja nichts sagen, aber das schaut mir schon nach einer gewaltigen Faulheit aus! :D

@MiamiVicePolice
Hehe, meinst du mich? :D Sorry, ich sitz in einer Firma und darf mit der Software hier auch nur für die Firma entwickeln. Sonst hätte ich sowas mal eben schnell selbst gemacht.

@7H3 N4C3R:
Nein, nein, ich hab Lord_Alti gemeint.
Wahrscheinlich hat er genau ausgerechnet, dass ihn die Bewegung seiner Hand um mit der Maus auf den entsprechenden Button zu klicken etwas weniger Energie kostet, als wenn er mit dem Finger auf den open/close Knopf am Laufwerk drückt.:D
Allerdings hat das Ausrechnen ja wiederum Energie verbraucht (seine Gehirnströme), weswegen es wieder fraglich ist, ob sich das ganze energiebilanztechnisch rechnet...:D

:D :D :D

Ich bin zwar faul aber so extrem isses dann auch wieder nicht.
Ich kann das natürlich auch realistisch begründen. :)

1) Mein Case ist Lackiert und der Lack nützt sich doch scohn etwas an dem Knopf ab.
2) Der Tower steht bei mir ziemlich weit unten und wenn das LW ausgefahren ist komm ich nicht mehr an den Knopf ohne unterschiedlichste Verrenkungen zu riskieren. :p Und per Hand drück ich die Schublade nie Rein. ICH HASSE DAS!

Und außerdem gucken alle so komisch wenn wie von Geisterhand die LW aufspringen. :D

Genügt das? Greetz Lord_Alti

Zurück
Oben