Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm zum auslesen der Dämpfung und Entfernung zur VmSt
Ich suche eine vernünftiges Programm welches mir die Dämpfung und Entfernung zur Vermittlungsstelle ausgibt. Mein Router SMC 7804 kann mir leider nämlich dazu gar nichts sagen.
Die Werte kannst du bei der Telekom erfragen. Ob sie dir die Werte sagen, ist eine andere Gesichte - da ich große Probleme mit meinem Anschluss habe, weiß ich auch meine Werte.
So ein Programm gibt es imo nicht. Lediglich mit den Geräten von AVM können die Werte ausgelesen werden. Die stimmen dann aber eigentlich auch nie mit den tatsächlichen Werten überein.
Außer bei der Telekom fragen bleibt dir nicht viel übrig, v.a. um es einigermaßen genau zu ermitteln.
man kann auch die genauen werte direkt über die modem firmware auslesen! http://www.modemhilfe.de.vu/ ist da ein guter anlaufpunkt.
oder am unkompliziertesten über die hotline der jeweiligen isp's.
vernünftige software gibt es dafür leider keine
Wobei auch bei der Telekom nur die wenigsten Leute Zugriff auf das Tool haben, dass die Dämpfungswerte ausgibt. Und das Tool stimmt nicht immer. Da sind halt teilweise errechnete Dämpfungswerte hinterlegt, die aus alten Plänen resultieren und die Pläne entsprechen halt nicht immer der Realtität.
Da musste schon Glück haben bei der Hotline.
Aber mal ne andere Frage? Wieso willste die Dämpfung denn wissen? Viel bringen tut Dir das ja nichts. Welches DSL bei Dir möglich ist kann Dir die Hotline allerdings immer sagen. Und je nachdem was die Dir sagen kannst Du ja Rückschlüssen auf die Dämpfung ziehen. Hier hatte mal jemand vor nicht allzu langer Zeit eine Tabelle gepostet mit den DSL-Varianten und in welchem bereich sich die Dämpfung dafür befinden muss. Musste mal ein bischen stöbern hier in dem Forum. Ist 2 oder 3 Wochen alt der Thread.