Suche Programm zum Auslesen der Kontakte von Lumia 930

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.026
Hi,

bevor ich das Upgrade auf Windows Phone 10 bei meinem Lumia 930 mache, möchte ich zuerst meine Kontakte lokal auf dem PC sichern.

Per Outlook 2010 habe ich da keine "einfache" Lösung gefunden, dachte daher an myphoneexplorer, aber da ist immer nur die Rede von Android.

Gibt es ein Programm, was Windows Phone unterstützt und wo ich die Daten auslesen und zurückspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Outlook 2010 ganz einfach indem du dein Microsoft Konto damit verbindest und die dortigen Kontakte dann ganz einfach per Frag & Drop in deine Datendatei kopierst.
 
Nutzt Du kein MS Konto auf dem Lumia? Dort werden standardmäßig die Kontakte synchronisiert. Meldest Du Dich auf einem neuen WP Phone mit dem Konto an, so werden die Kontakte automatisch zurück gespielt.
 
Ein gut gemeinter Rat:

Lass es mit dem Upgrade. Die Version, die Microsoft da ausgerollt hat fühlt sich immernoch mehr als ne Beta an. Zu viele kleine Bugs und zudem Designänderungen, die man nicht nachvollziehen kann. Ich hab bisher den Upgrade nur bereut.
Spontan ein paar Sachen, die mir einfallen:

-Cortana wird nichtmehr ins dunkle Design eingebunden, sondern alle Hintergründe sind jetzt immer Weiß
-Edge, der jetzt für den InternetExplorer als Browser an den Start geht fühlt sich deutlich langsamer an. Zudem kann man bei
diesem nicht Google als Standartsuchmaschine einstellen
-Here Maps und deren Navigation sind nurnoch ein paar Monate für wp10 verfügbar..
-Akkuverbrauch gefühlt auch höher als vorher

So, das musste erstmal raus... nun zu deiner Frage. Kannst du Kontakte nicht mit deinem outlook-Konto synchronisieren?
 
Hast Du Dein WP frisch installiert, das Telefon zurück gesetzt?

Sicher kann man in Edge die Standardsuchmaschine immer noch ändern. Beim aktuellen Build.

Was hat das abschalten mit Here Maps mit WP 10 zu tun?

Und der Akkuverbrauch war mal schlecht, bei meinem Lumia 930 und früheren Builds. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall.

wp_ss_20160325_0001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dein WP frisch installiert, das Telefon zurück gesetzt?

Das hab ich in der Tat nicht gemacht - wird das empfohlen?

Sicher kann man in Edge die Standardsuchmaschine immer noch ändern. Beim aktuellen Build.

Gerade nochmal geschaut, jetzt kann ich das auch umstellen.. direkt nach dem Update vor ein paar Tagen war das noch nicht möglich. Ich vermute mal, es wurde erst ein ältere Build installiert und später

Was hat das abschalten mit Here Maps mit WP 10 zu tun?

So wie sich das in der Beschreibung der App-Entwickler liest, ist sie weiterhin für 8.1 verfügbar.. Ich finde, wenn man die Navigation benutzt, ist das schon ein wichtiger Punkt.

Und der Akkuverbrauch war mal schlecht, bei meinem Lumia 930 und früheren Builds. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall.

Das schieb ich mal auf die gleiche Ursache wie das Problem mit der Standartsuche
 
Zu deiner eigentlichen frage, du solltest ja ein MS Konto auf deinem Gerät haben, schau mal unter
https://people.live.com/
Dort solltest du alle deine Kontakte finden, eine separate Sicherung ist deshalb nur aufgrund des updates nicht nötig, auch wenn du das gerät zurücksetzt, einfach beim neu einrichten das MS Konto angeben und die kontakte sind wieder da.

Wenn du willst kannst du die kontakte unter der URL auch in eine Datei exportieren...macht aber meiner Ansicht nach keinen sinn

Beachte für das Upgrade, du wirst direkt von 8.1 auf W10M beim build .102 landen...such nach dem upgrade (nachdem alle apps installiert sind) noch mal nach updates, dann sollte dir die build .164 angeboten werden
 
-Cortana wird nichtmehr ins dunkle Design eingebunden, sondern alle Hintergründe sind jetzt immer Weiß
-Edge, der jetzt für den InternetExplorer als Browser an den Start geht fühlt sich deutlich langsamer an. Zudem kann man bei diesem nicht Google als Standartsuchmaschine einstellen
-Here Maps und deren Navigation sind nurnoch ein paar Monate für wp10 verfügbar..
-Akkuverbrauch gefühlt auch höher als vorher

Edge ist bei mir gefühlt schneller, google ist meine standardsuchmaschine , windows maps sind um einiges besser als here maps, akkuverbrauch ist besser.

kontakte geht per MS konto.
 
Zurück
Oben