Programm zum bearbeiten von Musik

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man Musiktitel bearbeiten kann. Bin selbst noch nicht sehr fündig geworden. Wenn's geht ein sehr professionelles mit vielen Funktionen, aber wenn ihr was anderes für mich habt, ist auch okay. :)

Bevor hier nun jeder seinen Beitrag im Schema [Programmnamen einsetzen] abliefert und du im Endeffekt vor einer großen Auswahl stehst und nicht weißt, welches du verwenden solltest, mal eine kurze Frage:
Was verstehst du hier unter "Audiobearbeitung"? Evtl. könntest du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben!

Kann dir WavePurity in der Free Edition empfehlen. Hat ein paar gute Filter fürs entrauschen und entknacksen.

Zum einfachen MP3 bearbeiten (Lautstärke, ein/ausblenden, schneiden) benutze ich mp3DirectCut.

Aber einen sehr guten freien Audio-Editor hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ansonsten wie Enemy_101 schon gesagt hat, Audacity.

Wenn du uns sagen würdest, was dur dir genau unter Audiobearbeitung vorstellst bzw. was du genau machen möchtest, könnte wir auch bessere Vorschläge machen.

edit: Da war jemand schneller...

Zurück
Oben