Mini PC gesucht Video Bearbeiten

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen zusammen, suche Mini PC mit dem man Medien schauen kann Netflix u.s.w. dann Internet surfen so wie Aufnahmen von Spielen bearbeiten kann,Cap Cut für PC. Da ich über Cloud Gaming GeForce Now spiele, spielt die Grafikkarte kaum eine Rolle.
Welches Gerät könnt ihr empfehlen. Bis max 300€
Weitere Infos in den Vorhandenen Fragebogen.
Danke euch

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
Raceroom,Epic Battle Simulator 2,War Thunder,BeamNg Drive, Horizon Zero die Richtung.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Etwas Musik und Hauptsächlich Cap Cut
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor Aoc 180 Hz Display Port
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
No
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Bis Oktober
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Nix
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Selbst günstigste SSD und RAM kosten für ein brauchbares System zum Videoschnitt schon 300 Euro… selbst der einfachste gebrauchte Mac Mini M1, der mit Abstrichen zum Videoschnitt geeignet wäre, kostet eher 350€.

Ich mache keine Professionelle Videobearbeitung, es soll einfach nur aus Spass gedacht sein die paar Clips.

Santanas16 schrieb:
War Thunder, Horizon Zero die Richtung
keine Ahnung was du für Vorstellungen hast bei 300€ zu bekommen, aber solche Titel werden da ganz sicher nicht flüssig drin sein
Ergänzung ()

Santanas16 schrieb:
Da ich über Cloud Gaming GeForce Now spiele
ah ok, hatte ich überlesen, ansonsten würde ich wohl nach etwas Win11 fähigen Ausschau halten und wohl gebraucht, keine ahnung welche Händler da von den Preisen ok sind, aber hab auf die schnelle afbshop gefunden

https://www.afbshop.de/gebrauchte-pcs/mini-pcs/
Ergänzung ()

sowas zum Beispiel
https://www.afbshop.de/lenovo-thinkcentre-m720q/de-32.656-a/

oder
https://www.afbshop.de/fujitsu-esprimo-q7010/de-50.910-a/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich bei euch, werde von den oben vorgeschlagenen mal bestellen Top Community LG 🫂

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
der 10600T ist noch nen ticken performanter als der 5300U von @cyberpirate, leider nur mit einer 250GB SSD

@SuperHeinz hätte halt noch weitere 2-Kerne und 4-Threads gegenüber dem 5300u

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
@SuperHeinz hätte halt noch weitere 2-Kerne und 4-Threads gegenüber dem 5300u
Welcher war das ? will in Kürze bestellen super Lob für eure Bemühungen 💪👍

@Santanas16
Ich würde das AFB Angebot von @SuperHeinz nehmen.
CapCut nutzt Intel Quicksync weswegen hier AMD CPUs deutlich schneller ins Limit rennen.

Edit:
Schreibt selbst sogar CapCut:
Wählen Sie eine Intel-CPU mit einer integrierten GPU (iGPU) der 12. Generation oder höher. Die iGPU unterstützt Intel QuickSync und ermöglicht eine reibungslose Bearbeitung der 8-Bit-Formate H.264 4: 2: 0 und H.265, ohne dass Proxys oder Zwischenprodukte erforderlich sind.
Quelle:
https://www.capcut.com/de-de/resource/build-a-pc-for-video-editing

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
@SuperHeinz Ok Vielen Dank, bestelle jetzt aber heftig das diese CPU I7 6700k grillt 😁
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden,mir wurde bestens geholfen und an alle Vielen Dank seid die besten..🙏☺️🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SuperHeinz und Verak Drezzt
Santanas16 schrieb:
aber heftig das diese CPU I7 6700k grillt
Auf CPU Monkey findet sich dazu:
Im Gegensatz zu den Intel i7-Prozessoren ab der siebten Generationen, wird von dem Intel Core i7-6700K die Dekodierung in Hardware von Videodateien mit HEVC Codec (h.265) und 10bit noch nicht unterstützt, lediglich 8bit-Material lässt sich problemlos abspielen und in Hardware sowohl dekodieren als auch enkodieren. Alle anderen Codecs wie h.264, VP8, VP9, VC-1 und AVC können in Hardware dekodiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santanas16
Zurück
Oben