Programm zum Belegen der Tasten (Bei spielen, emulatoren etc.)

lShunol

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum.
Ich hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung bin, mit meiner Frage.
Ich bräuchte dringend hilfe und weiß nicht was ich googeln soll. Habe es versucht, doch erhielt lediglich nicht zutreffendes.
Ich habe win. 8.1.
Habe mir eine app (spiel) runtergeladen bei dem es eine leiste gibt, die schwer erreichbar ist und lediglich mit der Maus anklickbar ist.
Meine Frage: kann ich jedes feld dort auf tasten legen (z.B. 1-10). Ein Programm, bei dem och mit der Maus in's Feld klicke und anschließend eine Taste belegen muss.
Vielen Dank im voraus :)
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.750
Prinzipiell ist sowas möglich, zB. mit AutoIt.

Damit kannst du bei einem Tastendruck an einer bestimmten Stelle des Bildschirms klicken, allerdings musst du alles von Hand einrichten.
 
Top