Programm zum beschleunigen des 56k-Modem!

Kann Kabel aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen. In meinem Kaff in Nordbayern war auch laaange Zeit kein DSL verfügbar ... bis Anfang 2005, wo ich dann "endlich" DSL erhielt - DSL Light mit 420kBit/s. Naja, nicht wirklich toll, aber immerhin 6x schneller als ISDN.

Als dann September 2006 ein Flyer von Kabel Deutschland im Briefkasten lag, hab ich sofort zugeschlagen ... 2 Wochen später konnte ich dann erstmals mit 10,2 MBit/s saugen ...

Bin jetzt umgezogen und was soll ich sagen? Die Terrorkom bietet mir in der neuen Wohnung auch ein 6000er DSL an (wovon dann in der Praxis 3000 übrigbleiben, da zu weit entfernt vom Knoten) ... naja, hab also gleiches Spiel gespielt, bei der Kabelgesellschaft bestellt, letzte Woche waren die Jungs nach 4 (!) Tagen da und haben's eingerichtet ...

Resultat:

10,9 MBit/s down, 450 kBit/s up, 20er Ping, für 49,99€ im Monat inklusive Telefonflat.

Zusätzlich ist der erste Monat frei und die Techniker übernehmen die komplette Einrichtung bis zur Kabeldose KOSTENFREI und das Modem kostet natürlich auch nichts. Keine Anmeldegebühr, gar nichts.

Also ich kann es wirklich nur allen empfehlen, denen die Terrorkom einen Strich durch die DSL-Rechnung macht.

P.S.: Nein, bin kein KDG Mitarbeiter ...

Edit: Haben sich unsere Einträge überschnitten, sorry, wollt dir net den Mund wässrig machen :-(

Zuletzt bearbeitet:
@nhg.RabbiT;
Na, dann werde ich Dir diese ein wenig näher bringen.
Man nennt es: Zivilisation. ;)

Zuletzt bearbeitet:
carlos1991 schrieb:
Ich denke hiermit (Freenet Software) sollte dein Problem gelöst werden.

Freetnet hat eine Software entwickelt, die die Bilder und Texte komprimiert und dadruch kann man sie schneller laden ;)

Gruß Carlos
Dumm nur dass Bilder schon komprimiert sind und Webseiten eher noch langsamer laden, weil man so ein Tool dazwischen hat, was erstmal die Inhalte analysiert um dann festzustellen, dass es nix zu komprimieren gibt.

Wer merklich schneller Webseiten laden will, muss angefangen von Bilder über Flash, ActiveX etc alles deaktivieren. Dementsprechend mau sehen die Seiten dann natürlich aus.

Ansonsten sind jegliche "Beschleunigertools" reiner Vodoozauber.

War nicht böse gemeint. Hört sich nur lustig an. So wie nach einer durchgezechten Nacht.

@Tomy

Das freenet -Tool komprimiert die Bilder noch zusätzlich. Je nach Einstellung ist die Qualität dann mehr oder weniger zum :kotz:. Dementsprechend auch nicht praktikabel aus meiner Sicht.

Hmmm...lebe zeitweise in HWI - da gibt's Kabel-TV und T-DSL 16.000 (und es läuft sogar sauber mit ~14,5Mbit).

Dorf Mecklenburg oder wat?

Nie gehört - aber iss ja hier auch völlig OT. Ich würd mir auf Dauer aber schon Gedanken über was schnelleres (als 'getunetes' 56K) machen.

ISDN ist nicht gerade der Quantensprung. Mit einer Leitung wärst du bei 64K, mit beiden bei 128K, hast aber keine mehr zum telefonieren frei (wurde wohl schon gesagt).

Nen öffentlichen HotSpot wird's dann wohl in der Gegend auch kaum geben, sonst würd ich dir ja glatt noch zu so was wie Fon raten. Aber wenn's voll auf'm Land iss.

Da bleibt dir ja eigentlich nur noch die Sat-Lösung, zumal du keine Schüssel mehr dafür anschaffen müsstest. Hast du's dir mal angesehen?

Ja hab, aber es ist viel zu teuer.. wenn es eine flat geben würde wie bei DSL dann würde ich es machen .. aber so muss ich meine datenflat bezahlen und dann meine online kosten :mad:

@Tomy: Tests haben aber gezeigt, dass bei manchen Seiten ein Erflog zu sehen ist. Hast du das Programm schon getest? Wenn Nein, dann fälle bitte kein Urteil über das Programm, wenn du es nicht kennst ;). Wenn ja, dann kannst du deinen persönlichen Eindruck ja schildern.

Man sollte generell keine Wunder erwarten, wenn man sein 56k-Modem Speed verbessern will.

Man kann durchaus eine Modemverbindung optimieren.

DFÜ-Speed herunterladen und Modemoptimierung wählen. Außerdem kann man in der Systemsteuerung in die Eigenschaften des Modems rein und bei Datenflußkontrolle beide Regler für den FIFO-Puffer ganz aufziehen.

Aber das hilft nur, wenn Du nicht schon die vollen 56k erreichst, ansonsten hilft halt noch die Option, das anzeigen von Grafiken abzuschalten. Oder umziehen.

Zurück
Oben