Programm zum diktieren!

BlackNaruto

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich such ein Programmm mit dem man durch die Stimme ein Dokument erstellen kann. Das heißt das ich durch mein headset reinspreche und es als geschrieben auf dem pc lesbar wird.

Vielen Dank

:D

Zuletzt bearbeitet:
IBM ViaVoice Pro 10 (inkl. hochwertigem Headset)
Sie sprechen, Via Voice tippt!

Mit der weltweit anerkannten Spracherkennungssoftware Via Voice Pro von IBM erzeugen sie auf einfachste Art und Weise aus mündlich verfaßten Texten fehlerfrei übernommene Schriftstücke.

Seien Sie unabhängig von Tastatur und Maus! Benutzen Sie unterwegs zum Beispiel einfach ein digitales Handdiktiergerät und laden Sie dann die Audio-Datei auf Ihren PC.

Via Voice erstellt Ihnen daraus im Handumdrehen einen getippten Text. Diesen können Sie anschließend editieren und formatieren.

Schreiben, verwalten und versenden Sie Emails, chatten Sie im Internet oder steuern sie Ihren PC – und das alles nur mit Ihrer Stimme!

Diese 10. Version bietet eine verbesserte Erkennungsgenauigkeit - das Spracherkennungsmodul erfasst nun über eine Million Wörter.

Zusätzlich enthalten sind Mikrofon und Kopfhörer (Headset) sowie eine Druckversion des Benutzerhandbuchs und der Befehlsreferenzkarte als PDF-Datei.

* Über Sprachbefehle steuern und verwalten Sie Ihren Desktop und Ihre PC-Anwendungen
* Flexible Diktieroptionen
* Automatisierung von Befehlen mit den neuen und einfacheren „Navigiermakros“
* Optimierte Vokabelanalyse (gleicht Vokabular mit Namen und Fachausdrücken an)
* Anpassung an akkustische Umgebung über die Erkennungsempfindlichkeit

Deutsche CD-ROM ab Windows 98/ME/2000/XP
inklusive Headset
z.B. hier:
http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/catalog.nsf/vaw3ProductsByKey/so-0505
http://www.pearl.de/p/PK2288-IBM-ViaVoice-Pro-10-inkl-hochwertigem-Headset.html

Bei amazon.de gibt es eine ziemlich miese Kritik zum IBM Via Voice, da war wohl jemand nicht sehr zufrieden mit dem Programm.
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine AWE32, da war eine Spracherkennungssoftware dabei, um Computerbefehle per Sprache einzugeben, funktionierte nur leider total mies.
Von Dragon Naturally Speaking gibt es mittlerweile ja auch schon Version 8, ist natürlich noch mal ein gutes Stück teurer als Version 7... Hat denn sonst niemand hier Erfahrungen mit einem der Programme gemacht?? Ich lese öfter, dass das Trainieren des Programms sehr lange dauert, mit wieviel Zeit muss man da denn in etwa rechnen?

Zurück
Oben