Programm zum Extrahieren von Audio Daten eines .avi

Sherman123

Fleet Admiral
Ich habe die Suchfunktion schon verwendet, jedoch wurde ich offensichtlich nicht fündig.

Wie kann ich aus einem *.avi Video die Audio Daten herausfiltern?

Freunde von mir hatten ein Auftritt, jedoch hat irgendwer das Minidisc Band verloren. Die einzige Aufzeichnung die wir noch haben, ist eine .avi Datei.

Ich würde gerne die Audio Daten auf CD Brennen.

es gibt auch eine version in deutsch. ist zwar nicht mehr ganz neu aber erleichtert den einstieg.

Vielen Dank!!! :daumen:
Ich werde das Program gleich ausprobieren.

PS: Karma sollte bei dir bereits eingetroffen sein. ;)

Hi.

Warum benutzt Du nicht einfach den Windows Movie-Maker, sofern Du Windows als BS nutzt?

Du importierst das Video einfach, dann ziehst Du es in einen der unteren Kästen, klickst danach auf "Zeigt Zeitachse an". Du solltest das Video oben sehen und klickst dann auf das "Plus", danach ziehst Du das "Audio " nach "Audio/Musik".
Jetzt "Datei", "Filmdatei speichern" und alles nach deinen Wünschen einstellen. Ist zwar nur das WMA-Format, kann aber zur Not in ein anderes Konvertiert werden.

Hoffe, das ganze ist einigermaßen Verständlich.

Viel Spaß damit, Dorain :cool_alt:

Sherman123 schrieb:
Leider nein.

Das Programm kann die File nicht auslesen. :(
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen? Wenn ja, welche? Hast du alle nötigen
codecs installiert und in welchem Format ist denn überhaupt das Video; in welchem Format
das Audiointerleave? Kannst du die Datei einwandfrei mit dem WMP abspielen, dann sollte
auch das öffnen mit VDub einwandfrei funktionieren.

Schau mal auf http://virtualdub.sourceforge.net/ nach diversen Modifikationen für VDub.
Evtl. benötigst du extra Filter für Audio (wenn es z.B. in OGG Vorbis ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben