hi kennt jemand ein programm mit dem ich meine internet signatur ändern kann bzw sich die ganze zeit selber ändert so das mich niemand zurückverfolgen kann weil ich hatte da in letzter zeit probleme mit z.b. simsen.de die mir eine rechnung schicken und einfach nach meiner ip gingen und ich habe schon mehrere male von freunden gehört das es so eine software gibt
Naja,
so richtig die IP kannst du nur durch trennung/neuverbindung ändern.
Deine Freunde meinen sicherliche durch einen Proxy wechseln,
Der Seitenbetreiber sieht dan einen IP von Spanien (z.B) doch kann man an die richtige IP trotzdem rankommen, wen es dem Seitenbetreiber wichtig ist
@miko2212: Damit surfst du mit Sicherheit nicht anonym im Netz, deine IP kannst du nicht einfach verschleiern, für Behörden usw wäre es immer noch möglich, dich aufgrund der Login-Zeit und der vergebenen IP zu identifizieren. Dein Tool ist primär dazu da, Spuren der Internet-Aktionen auf dem lokalen PC zu löschen!
Auch mit nem Proxy ist keine Anonymität gewährleistet, wenn der Betreiber mitloggt. Dann kann die Behörde oder wer auch immer sich einfach an den wenden, um deine Daten zu kriegen. Leider kann man nicht erkennen ob der Proxy mitloggt oder nicht.
Wirklich anonym surft man nur mit dem Java Anon Proxy der TU Dresden, welcher ein ganz spezielles Verfahren dazu anwendet.