Programm zum konvertieren von Xvid nach Svcd

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Hi Leute,
kann mir jemand ein gutes Tool nennen, mit dem ich Filme von Xvid nach Svcd Format konvertieren kann? Am besten was man einfach bedienen kann und wo sich an der Quali des Filmes dann auch möglichst nichts ändert (z.B. Helligkeit; Format, dass nachm umwandeln 16:9 anstatt 4:3 ist etc.)
Habe bislang immer das Programm TMPGENC benutzt, aber bin damit noch nicht ganz zufrieden...auch was Quali etc. betrifft.
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

Greetz

Da Stu

Nero macht das ganz passabel. Ansonsten gibts diverse andere Vollpreis-Produkte die das beherrschen sollten.

Freeware mässig sollte ein Blick auf www.doom9.org weiterhelfen.

Wenn Du eine ATi Grafikkarte der X1k Reihe hast, kann ab Treiberversion 6.3 auch das mitgelieferte Tool Videos reencoden.

also am einfachsten ist tatsächlich Nero, denn da mußt du das Video einfach nur zum brennen auf einer SVCD oder VCD ziehen und gas geben...

Ahh ok...also quasi einfach nur ins Menü gehen, Svcd erstellen anwählen und dann konvertiert er das fürs Brennen schon automatisch von Avi nach Mpeg?!
Werde ich gleich mal ausprobieren, wäre jedenfalls super wenn es wirklich so einfach gehen würde :-)
Dankeschonmal für die Tips!!!

Zurück
Oben