Programm zum konvertieren von Audio Dateien

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.329
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit leider vor dem Problem, dass ich selbst nach ausführlicher Suche es nicht geschafft habe ein Programm zu finden welches Audiodateien konvertieren kann. Bis jetzt habe ich immer xrecode2 genutzt, nur das funktioniert leider unter Win10 nicht mehr richtig und die neue Version ist kostenpflichtig. AVS audio converter hatte ich auch schon probiert, nur irgendwie nimmt das nur Video Dateien und keine Audio Dateien ...

Vor allem ginge es mir hier um flac -> aac, bzw. Apple Lossless. Aber auch andere Formate wären super.

Gibt es hier ein gutes Programm für den Anwendungsfall?

Liebe Grüße
Patrick
 
https://www.xmedia-recode.de/ kann das auch, wenn man es korrekt einstellt, habs gerade getestet. Und es beherrscht Batch-Abläufe, was beispielsweise mit Audacity nicht möglich ist. Sprich, Du kannst damit eine Menge Dateien auf einen Rutsch konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ffmpeg kann das auch.

BFF
 
Hi, wenn es dir um das Konvertieren mehrerer Dateien geht, dann würde ich auch zu xmedia-recode raten. Ist seit vielen Jahren eine sehr gute Konvertierer-SW, die auch Videos konvertieren kann, Link siehe Post #4.
 
Fre Ac, Aimp, Musicbee...
Keine Ahnung wie du nichts finden konntest. Es gibt hunderte Alternativen.
 
Zurück
Oben