Programm zum Konvertieren einer DVD in AVI

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
331
hallo Leute!!

Ich suche ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm, mit dem ich ne DVD (oder ein VIDEO_TS-Verzeichnis mit mehreren .VOB-DAteien) in ein 700MB Avi-File konvertieren kann!
Das Avi-File sollte Xvid oder DivX kodiert sein mit konstanter 1500kbps Datenrate und das Audio MP3 mit 44.100Hz und 160kbps CBR.

Habs schon mit MediaCoder 0.7.0 RC3 probiert, allerdings läuft da der Ton nicht ganz synchron zum Bild und ausserdem kann die neueste Version die Files nicht zusammengefügt ausgeben!

Kann mir dan jemand ne Anleitung oder ein gutes Programm empfehlen???

danke im Voraus!
 
Handbrake is dafür einfach genial!


Try This!
 
Zuletzt bearbeitet:
RAGEMASTER schrieb:
Kann mir dan jemand ne Anleitung oder ein gutes Programm empfehlen???

danke im Voraus!

Ein gutes Programm hast du schon, ein anderes würde dein Problem auch nicht lösen ... :rolleyes:

Anleitungen, wie man mit MediaCoder umgeht gibt es zu hauf im Netz.
Einfach mal eine Suchmaschiene aufrufen und suchen! --> MediaCoder +tutorial
Das ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
Auf Anhieb habe ich für dich in 10 Sekunden drei Anleitungen gefunden! Hier, hier und hier!

Ps. Natürlich kann MediaCoder die "Files zusammenfügen" und die Asynchronität basiert sicher auf eine falsche Einstellung.
 
@herja: Wo genau kann ich denn bei MediaCoder 0.7.0 RC3 einstellen, dass er die Files zusammenführen soll???
Früher gabs bei den Aufgabenmodi ja noch die Option "Join", aber bei der aktuellen Version gibts das ja nicht mehr....
 
Hi,

warum lässt du dir denn Elementarstreams ausgeben, wenn du sie gar nicht brauchst?

"Benutzeroberfläche: normaler Modus"
Wenn du den Reiter Container anklickst und den Container AVI auswählst, hast du unter "Multiplexer" folgende Möglichkeiten: Automatisch, Aktivier und Deaktivier:
wähle einfach: Deaktivier aus. Dann erhältst du dein AVI in einem Stück.
 
Auch mit dem deaktivierten Multiplexer kommen weiterhin 4 Dateien raus... Klappt bei mir irgendwie nicht!!!

Aber afür habe ihs mal mit HandBrake versucht und bin absolut begeistert!!! Genau das, was ich wollte!!!

Der Ton ist synchrin, die Dateigröße einstellbar und mit den neuesten Codecs kommt das Programm auch klar!! Recht herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!
 
Zurück
Oben