Programm zum limitieren von Lesegeschwindigkeiten

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.314
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Lesegeschwindigkeit von einem beliebigem Datenträger künstlich zu verringern, wenn eine bestimmte Anwendung gestartet wird?

Mir geht es hier darum, Ladezeiten in spielen zu verlängern. Das wäre in dem Fall praktisch, wenn man noch wenigstens ein oder zwei Minuten Zeit hätte, sich einen Plan zu machen bevor man quasi im Spiel ist. Mittlerweile haben ja "leider" alle ssds, weshalb es teilweise nur Sekunden dauert bis ein game startet. :D

Alternative habe ich noch die Idee einen USB 2.0 Stick zu testen, aber eine Software wäre mir da irgendwie lieber, sofern das überhaupt so möglich ist;D

LG
 
Weedlord schrieb:
Mir geht es hier darum, Ladezeiten in spielen zu verlängern. Das wäre in dem Fall praktisch, wenn man noch wenigstens ein oder zwei Minuten Zeit hätte, sich einen Plan zu machen bevor man quasi im Spiel ist. Mittlerweile haben ja "leider" alle ssds, weshalb es teilweise nur Sekunden dauert bis ein game startet. :D
hm ... und wie wäre es das Spiel dann 2 Minuten später zu starten?

Ansonsten eine sehr alte HD einbauen. ;)
 
oicfar schrieb:
hm ... und wie wäre es das Spiel dann 2 Minuten später zu starten?
Könnte ich, könnte aber auch dazu führen das dass Game nicht auf mich 2 Minuten wartet, wenn ich den ladescreen dann noch nicht betretten habe

Edit: Bzw. ich müsste das Game im Ladescreen sogar per Taskmanager abschießen. Vorher geht nicht
 
Aktuell verwende ich tatsächlich win. Unter Linux dauert es leider 5 Minuten bis der Client von League of Legends mal startet. Das war zumindest vor knapp 5 Monaten so. Aber cool das es zumindest theoretisch geht, danke für den Tipp/Link. ;)
image.png


Ich teste mal das auf nem Stick zu installieren, denke in 3 WOchen ist der fertig xD
 
Zurück
Oben