programm zum mp3s kürzen und zusammen fügen.

Zocker311

Rear Admiral
hallo ich such ein einfaches programm um z.b. die ersten paar min eines soundfiles zu entfernen.
oder 2 mp3's zu einer machen .
gibts sowas?

also as schneiden hat mit direct cut schonmal gut funktioniertm, nur das zusammenfügen mehrer datein nicht.
hat denn das programm auch ne funktion das file z.b. in 10min große abschnitte zu teilen?

alsoes geht im grunde darum, bei meinem lokal radio sender kommt immer jeden samstag abend bigcitybeats live gemisch, das nehme ich immer mit streamwriter auf.
daes nicht immer exat pünklich startet, schneid ich am anfang die nachrichten weg.
as ganze geht aber 6h, manchmal wirft er streamwriter das ganze als eine mp3 aus, aber namchmal als mehrere, nur mit unregelmäsigen abständen.
praktisch ware aber auch wenn man mal einfach vorspulen könnte, eswegen in so 10min parts oder 30min

Womit hast du bisher gearbeited? Mit ffmpeg kannst du schneiden, zusammenfügen, in gleich große Teile schneiden, Stille finden uvam. Ansonsten ist Audacity einen Blick wert.

ich hab noch nie so was gemacht, kenn mich da echt absolut null aus, habs immer akzeptiert wies ist....

Wenn du beispielsweise in 10-Minuten-Teile automatisiert schneiden willst und der Schnitt nicht mitten im Wort sein soll, muss das Program Stille erkennen. Ich weiss leider nicht, wo das ausser in ffmpeg möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Muss keine stille erkennen, denn is eh durchgehend eigentlich, stille erkennung hatte streamwriter, der hat die 6h in 3 teile gemwacht xD

Hat sich unser Posten überkreuzt ;)

Hier sollte es möglich sein, ist aber ziemlich teuer für meinen Geschmack (46.45 €).
Code:
http://www.mymusictools.com/de/splitter_joiner_24/visual_mp3_splitter_joiner_26268.htm?ref=ger_desc

wenn möglich sollte es gratis sein

dann probier doch endlich die Gratis genannten Tools aus ... und schau dir an was sie können.

Hab ja schon 2 probiert, die sind rexht kompliziert aufgebaut find ich... Kurzen hat schonmal geklappt nur das teilen nich und zusammenfügen.

AudiFahrer311 schrieb:
aber namchmal als mehrere
Du kannst das unterbinden. In den Einstellungen des Streams den Haken bei "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" setzen.

Zwei mp3-Dateien verbindet Dir ohne viel Federlesens das Programm Foobar2000.

Gruß, VZ ;)

Ja das hab ich geschafft, ist jetz nur eine ca. 6h lange datei.
Probiert han directcut und eins aus chip, das war voller Werbung

Zurück
Oben