Programm zum reinzoomen in große Bilder

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Ich möchte ein Video machen, dieses Video besteht nur aus 1nem Großen Bild in dem ich im Verlauf des Videos hin und her und hinein und hinaus zoommen werde. Nur mit einem Videobearbeitungsprogramm das ganze einzustellen ist viel/mehr Arbeit.

Jetzt ist mir noch die Idee eingefallen einfach das Bild mit der Windows Fotoanzeige zu laden und mit der Maus in die gewünschten Stell reinzuzommen und das ganze einfach mit einem Bildschirmabfilmprogramm wie z.b Camtasia abzufilmen. Das währe zumindestens einfacher nur dort stören mich ein paar Sachen.

- Der Zoom ist begrentzt also wen mein ein sehr Großes Bild hat z.b größer als 8000x4500 würde es die Auflösung erlauben noch weiter reinzuzoomen aber es geht nicht.
- Der Zoom ist zu Stufenartig also man springt z.b von 150% direkt auf 200% und das sieht dann immer so unflüssig aus.
- Das ganze funktioniert nicht im Vollbildmodus

Also gibts es da Programme die das ganze besser wiedergeben als die Windows Fotoanzeige ?

Gruß

Hi,

probiere Dein Glück mit dem Bildbetrachter 'Irfanview32' Es lässt die Zoom Stufen zu verändern und im Vollbild Modus, kann man den Zoom mit den Tasten + und -, verändern. Es hat auch viele andere nützliche Funktionen, inklusive Bilder Batch Bearbeitung.
Funktioniert auch auf 64 Bit Windows tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aubacke....

benutz ein videotool wie z.b. lightworks ... ist gratis und du hast viel weniger arbeit als irgendwelches screensaver-geruckel...
natürlich ist das arbeit, aber wenn du es mal tscheckst wie das geht, ist das viel einfacher, mit gutem resultat, mit einblendungen, betitelungen und ton.....

ich persönlich würde dir videodeluxe von magix.de empfehlen, aber ich schätze, das würde dich überfordern.
oder premiere elements (weiss nicht ob reinzoomen einfach ist)
oder sony-vegas (weiss nicht ob reinzoomen einfach ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben