Video: Reinzoomen wie bei Google Earth

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hallo,

Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach der Lösung für meine Videoidee, weil ich mir dummerweise das mit dem starken reinzoomen in den Kopf gesetzt habe und das zumindestens für mich (noch) nicht umsetzbar ist.

Okay starkes reinzommen ist nicht wirklich gut beschrieben um mal zu erklären vergleiche ich es mit Google Earth mein Videoprojekt ist im Endeefeckt ein großes Bild wie bei Google Earth der Blick auf die Erde, dan zoomt mein rein auf einen Kontinent das währe dan in meine Fall mein Projektname dann zoomt mein weiter rein auf ein Land dan währe eine Kategorie und dan zoomt man noch weiter auf eine Stadt das währe eine Unterkategorie der Kategorie.

(Hoffe ihr versteht was ich meine ich war noch nie so gut dadrin meine Gedanken zu erklären.)

Naja am Anfang dachte ich mir ist kein Ding machst n großes Bild und zoomst später mit nem 0 8 15 Videoprogramm zu den verschiedenen Kategorien. Nur der Harken ist, wen man in der Unterkategorie noch Texte oder Bilder erkennen will muss das Bild ziemlich groß sein um auch bei starken zoomen noch genug Auflösung zu bieten. Ich schätze mal 19000x12800 und da mir das nötige Kleingeld fehlt um mir einen Großrechner zu kaufen und die NSA mir ihre nicht ausleihen will muss ich mich nach anderen Lösungen umkucken.

Ich könnte dieses ganze Projekt jetzt in 4-5 kleiner aber den noch große Bilder aufteilen und dan mit einem Videoprogramm bei zoomen immer zwischen den Bildern wechseln dass könnte ich auch lernen noch hab ich davon ja keine Ahnung.Nur da ich mehr Videos in diesem Bereich machen will und nicht jedes mal stunden dadran sitzen muss, weil ich beim hin und her und hinein und herauszoomen zwischen mehreren Bildern wechseln darf muss noch eine andere Lösung her.

Und jetzt bin ich beim googeln auf Google Earth und den Skilltree von einem Spiel gestoßen die es auch geschafft haben das umzusetzen was ich will.

1. Google Earth stufenlosen und flüssiges zoomen in einer Größenordnung bei der ich mir immer noch nicht erklären kann wie die das machen das mein Pc das wiedergeben kann und die benötigten Daten mal eben so aus dem Internet holt aber naja die habens hinbekommen und das sogar in 3D.

Brauch ihr bestimmt keinen Link kennt ja eh jeder ...

2. Der Skilltree bei POE ein sehr großer Skilltree den man sich im Browser so ankucken kann okay da glaube ich auch das es im Endefeck nur ein Hintergrund mit den Skill darauf ist nur es geht in meine Richtung.

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree

Puh ist ja schon wieder n ziemlich langer Text geworden und ich weiß ich hab schonmal nach einer Lösung dafür gefragt nur jetzt habe ich so einige neue Ideen bekommen und konnte es besser beschreiben.

Ich bin also auf der Suche nach einem Programm in dem ich meine Bilder reinladen und mit der Maus zoomen kann und das z.b bei 200% zoom auf das nächste Bild mit besserer Auflösung wechselt wie bei Google Earth nur eben in 2D und deutlich einfacher aufgebaut. Und ich habe auch schon in der Schule nachgefragt bei einem der sich so ein bisschen im Programmieren auskennt und der meine sowas ist nicht wirklich schwer nur er könne sowas noch nicht. Und ich bin die ganze Zeit am googeln wie blöd nur ich finde sowas nicht ich bin mir aber sicher sowas geht und es gibt solche Programme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Ich durfe weil ich nichtmehr eingelogt war den ganzen Text nochmal schreiben und da war dann auch die Lust weg, deswegen verzeiht meine Rechtschreibfehler.

Gruß Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ... Ich bin auf der Suche nach einem Programm das ich dann mit Bildschirmaufnahmeprogramm abfilme um das gewünschte Video zu erhalten. Also im Endeffeckt will ich ein Video.
 
Ich schätze da gibt es kein extra Programm für um genau das zu machen. Normalerweise benutzt man für so etwas ein richtiges Video editing Programm wie Blender oder Adobe AfterEffects, da dauert es aber sehr lange sich in sowas rein zu fuchsen.
 
Ja, ist schon blöd das Google Earth die Bilder auf dem Internet bezieht sonst hätte ich einfach überlegt mir den Quelltext von Google Earth mal genauer anzuschauen und einfach die Grafiken gegen meine einzutauschen aber so einfach wie ich mir das vorstelle klappt es in 95% der Fälle leider nie ...
 
für bildschirmaufnahmen. fraps oder msi afterburner (weiss grad nicht, ob der auch desktop aufnahmen erlaubt.

zum simplen schneiden reicht windows movie maker. wenns ein wenig mehr sein muss ist das englische lightwork ideal..
wenn du paar euro investieren willst: magix.de videodeluxe. (da geht auch reinzoomen und co) oder premiere elements, oder sony moviestudio. für billige bollywood effekte wäre hitfilm (englisch) noch pasabel... für echt gute effekte gibt es momentan nur after effect.
 
Irgendwie habe ich nicht ganz mitbekommen wozu du sowas brauchst.
Du willst ein Video das eine riessige auflösung hat um darin rumzoomen zu können? Wozu denn das? -.- Was hat das für einen Sinn?
 
so werden kleine ausschnitte aus dem bild qualitativ gut aussehen, statt als unscharfen pixelschrott am monitor.. du verstehn?
 
Das ist klar, aber wozu. Es macht doch kein Sinn die ganzen videos zusammen in ein grossen videobild zu packen, damit man da reinzoomen kann. Dann stellt man doch lieber alle einzelnen videos einfach so zur verfügung.
Wie gesagt, ich habe nicht ganz kappiert für was er das machen will.
 
ja... er will aus ein paar grosse bilder ein zoom-video machen, das so aussieht wie wenn man bei google-earth von der weltkugel auf ein haus zoomt... so habe ich es jedenfalls verstanden..
 
Zurück
Oben