Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm zum Switch überwachen
- Ersteller Asliv
- Erstellt am
LieberNetterFlo
Rear Admiral
das muss das Switch ansich unterstützen ... es gibt solche "schlauen" Switches, aber die Home-User Switches können das in der Regel nicht.
freshprince2002
Captain
Mit einem 08/15 Switch geht das nicht und daher gibts auch keine Programme dafür.
Für solche Statistiken benötigt man einen Managed Switch.
Man kann aber den Traffic eines einzelnen PCs protokollieren, dazu gibts jede Menge Tools. -> Google
Für solche Statistiken benötigt man einen Managed Switch.
Man kann aber den Traffic eines einzelnen PCs protokollieren, dazu gibts jede Menge Tools. -> Google
Das klappt bei einfachen Switches nicht, das geht nur bei den teureren, mangebaren Modellen. Falls du so einen hast, sollte es wenn überhaupt in der Konfigurationsoberfläche angezeigt werden.
Bei nem Hub hättest du eine Chance den Gesamttraffic zu ermitteln, weil da an allen Ports alles rausgeschickt wird. Auch könntest du per ARP-Flooding einen normelen Switch in den Hub Modus versetzen aber ich glaube, das ist nicht das was du willst.
Bei nem Hub hättest du eine Chance den Gesamttraffic zu ermitteln, weil da an allen Ports alles rausgeschickt wird. Auch könntest du per ARP-Flooding einen normelen Switch in den Hub Modus versetzen aber ich glaube, das ist nicht das was du willst.
Also diese "Schlauen" switches sind vorhanden. Man kann diese auch überwachen, aber leider geht das nur über son Webinterface und man muss auch jeden switch einzeln ansprechen.
Die Switches unterstützen alle snmp und ich brauch halt ein Tool das diese Daten alle zusammengefasst übersichtlich in einem Bericht ausgibt.
Kennt ihr da eins?
Die Switches unterstützen alle snmp und ich brauch halt ein Tool das diese Daten alle zusammengefasst übersichtlich in einem Bericht ausgibt.
Kennt ihr da eins?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
möchtest du uns vielleicht auch sagen, was das für Switches sind? Marke, Bezeichung etc?
VG,
Mad
möchtest du uns vielleicht auch sagen, was das für Switches sind? Marke, Bezeichung etc?
VG,
Mad