Programm zum synchronisieren /kopieren von Ordnern und Dateien gesucht

Registriert
März 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backup-Programm mit dem ich auf verschiedenen Laufwerke Ordner auswählen und eine Backup-Liste anlegen kann.
Diese Liste der Ordner soll dann durch einen manuellen Start kopiert werden.

Ist eigentlich recht simpel, aber bieten die bekannten Backup-Programme sowas überhaupt an?

Muss keine Freeware sein.
 
FreeFileSync benutze ich seit Jahren.
Geht sowohl manuell als auch völlig automatisch.
Einfach die idiotensicheren kleinen Tutorials auf der Homepage ansehen.

Als Ergänzung, falls du auch deine mobilen Geräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, etc. ohne Kabelverbindungen und automatisch synchronisieren willst, kannst du Syncthing nutzen.
Das ist wie eine Offline-Cloud im WLAN, statt über das Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Alternativ zu FreefileSync wäre auch Robocopy. Das bringt Windows schon mit, ist aber ein Kommandozeilentool.
 
Zurück
Oben