Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi all, suche ein App mit dem ich deie Temperatur meines Rechners überwachen kann, am besten ein App was mir direkt anzeigt ob es zu warm wird oder nicht. Hat jemand Tips für mich und kann mir das entsprechende Programm auch erklären?
Vielen Dank!
Die Lüfter drehen hoch: Dein Rechner wird warm
Die CPU oder die Graka fangen an zu throtteln: CPU oder Graka zu warm (solle man merken wenn man hinschaut)
Rechner geht aus: Viel zu warm (merkt man auch^^).
wenn die hardware richtig verbaut ist und die ganzen kabel nichts behindern ( Lüfter von CPU und Grafikkarte )solltest du keine Probleme haben,ab un zu mal die Lüfter reinigen
ja es ist bei den Temperaturen nur so ds ich Angst bekomme Also der Rechner wird oben schon warm, weiter unten direkt am Netzteil ist es ganz normal und überhuapt nicht warm zum Beispiel. Denke einfach das aufgrund der Luftzirkulation die Hitze sich oben etwas staut.
Ergänzung ()
habt ihr trotzdem ein app für mich? wäre sehr nett
bau dir noch wenn möglich einen ersatz Lüfter ein, auf keinen Fall die Vorderfront bei der Hitze aufmachen,
ich habe knapp 30Grad in der Wohnung und meine Werte sind i.o.
das programm is zwar nicht zum überwachen, aber man kann alles sehen...
"EVEREST Ultimate Edition"
kannste dann als sidebar nutzten oder wenn du ne G15 oder so hast aufn display anzeigen lassen.
ich hab das schon mal installiert aber das programm nicht verstnden kansnte mir erklären wiei ch das einstellen muss!?ß
Ergänzung ()
so habe everest besorgt und leider nicht so ein schickes design wie du;9 aber hier mal der screenshot, ab wann werden deie temperaturen (sowohl cpu als auch gpu) denn überhaupt gefährlich ??
also naja wenn das 2te bild unter last ein soll dann muss ich ma lachen xD
dein CPU hat ma grade 10% auslastung...
wenn du dein CPU testen willst solltest du prime95 nehmen, leg ich mal mit im anhang.
das programm sollte ca. 30 min laufen und dann siehste wie warm dein CPU wird unter LAST... um so länger du es damit testest umso genauer wir es werden... ich hab es bei mir mal 5 stunden an gelassen und war unter 60°C hab aber n guten Luftkühler.
dein GPU kann ein bisschen über 100°C aushalten max. 120°C, aber ich selber will es auch nicht testen, hab das auch nur hier mal gelesen. meine GPU is imma so auf 50-60 °C unter last geht die auch mal auf 80°C mit den standert lüfter.
hier hab ich mal 2 bilder, damit du siehst wie man die Sidebar einrichtet, wenn du noch fragen hast schreib mir eine PN und gib mir deine ICQ nummer.