- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.075
Was ist die Standby-List und warum spammt 7-zip da rein? (Ich nutze das noch nicht so lange)Nolag schrieb:dass es nicht die Standby-List spammt wie z.B. 7-zip.
Ergänzung ()
Teilweise. Ein Hash z.B. 7-Zip dauert nur 3 Stunden, weil die Festplatte teilweise über 200Mb/s macht.recu schrieb:Jedes Hashprogramm mit Fortschrittanzeige erfüllt Deine Anforderungen. Ich finde HashTab gut, OpenHashTab wird wahrscheinlich genauso gut sein.
ABER: Ein Programm, was auf so einen Vergleich ausgelegt ist, könnte schon früher abbrechen, sobald ein Unterschied gefunden wird.
Wenn ein Unterschied mit einer signifikanten Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist und ich jede Datei nur einmal einem Vergleich unterziehe, würde es sich lohnen die Möglichkeit eines frühen Abbruchs bei Unterschied einzubauen.
Ich verstehe das Script von @Nolag noch nicht zu 100%. Die Zeilen 15-17 sehen aus, als würde man nur vollständige Blöcke testen und ich kenne die Parameter von dd noch nicht (gruselig, weil ich dd sonst nur zum Überschreiben von Dateien kenne ^^).
Aber abgesehen davon würde das Skript ziemlich genau das machen, was ich mir wünschen würde. Sogar mit Progress-Anzeige.
Vermutlich ist das ein Zeichen, dass ich mehr mit der bash machen sollte und mich mit den Standardprogrammen auseinander setzen muss. Das Skript von @kartoffelpü könnte es mit der gleichen Anpassung ja auch. Es ist zwar länger, aber Funktionen, die "read" im Namen haben, senken die Angst damit etwas zu überschreiben.
Zuletzt bearbeitet: