Programm zum Verschlüsseln ganzer Ordner

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich den Inhalt von Ordnern verschlüsseln kann. Diese Ordner sind 30-50 GB gross und haben mehrere Unterverzeichnise.

Hab bisher noch kein Programm gefunden welches so grosse Ordner verschlüsseln kann.

Die Ordner sollen so verschlüsselt werden das man auch als Admin den Inhalt nur nach Eingabe eines Passwortes sehen kann.

Vielen Dank schon mal.

Wenn der Ordner so groß sein soll, dann empfiehlt es sich doch dafür eine komplette Partition zu verwenden. Die kannst du mit "DriveCrypt" verschlüsseln. Kann ich sehr empfehlen. Ich kenne auch welche die Auf TrueCrypt schwören, doch damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Das Programm soll unter Windows Vista laufen. Eine eigene Partition ist nicht möglich. Welches dann?

Hi,

also hier findest du TrueCrypt, ein sehr gutes Tool, wie bereits von ryan_blackdrago erwähnt. Zudem ist es OpenSource und läuft auf allen Plattformen (auch Vista und Linux).

Und hier findest du mal eine beispielhafte Anleitung, wie du eine Datei verschlüsseln und in einem Container verstecken kannst. Wenn du noch Fragen hast, meld dich.

greetz
naoki

Mit Truecrypt kann man sog. Volumes erstellen, die man überall speichern kann. Du musst also keine neue Partition einrichten. Das Volume wird dann als neue Partition eingebunden.
Grüße Nekton

... weiteres programm wäre steganos security suite... gibts die älteren versionen ab und an bei chip auf cd oder du lädst dirs runter... ;)

Zurück
Oben