Programm zum Videos rendern/konvertieren

Darkseth88

Fleet Admiral
Ich suche ein gutes Tool um Videos zu Konvertieren bzw Rendern... Beispielsweise bei Fraps aufnahmen, dmait die nichtmehr so groß sind.

Welche sind denn momentan die besten?
Sollte heutzutage dann schon mehrere Kerne (mind. 4) unterstützen, und evtl OpenCL (möchte das ganze mit meiner 7870 beschleunigen, falls das sinnvoll ist), von mir aus auch gerne 64 Bit.

Taugt da "SUPER" was?^^;

Evtl auch Kostenpflichtige Programme wie z.B. Sony Vegas Pro oder so, zumindest wenn man sie mal testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schonmal freemake video converter angeschaut? Läuft bei mir angenehm flott und ist äußerst leicht zu konfigurieren.
Bin von super auf freemake umgestiegen, du musst aber für dich selbst das passende finden.

Mfg
Riddick91

Am Ende läuft es IMMER auf ein Frontend für ffmpeg bzw x264 hinaus. Such dir eins aus das dir gefällt: Handbrake, SUPER, Panther, etc. Wie Sand am Meer und kostenlos bzw Open Source. Geld ausgeben wäre Verschwendung. ffmpeg und x264 unterstützen natürlich Multicore CPUs.

GPU Rendering ist nicht gut weil schlechte Qualität und langsam. Wenn schon sein muss, dann Intel Quicksync. Nicht so gut wie Software x264 Rendering aber besser als AMD/nvidia Renderer, und schneller noch dazu. Das funktioniert mit jeder i3/i5 CPU und Mainboard das die iGPU nutzen kann (alles ausser P67).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, rein zum Rendern wäre Sony Vegas reine Geldverschwendung!

SUPER ist der letzte Müll. Nutz MeGUI, Handbrake, StaxRip oder Konsorten.

Zurück
Oben