Programm zur Bearbeitung von MPEG 2 Videos

nats_fh

Cadet 1st Year
Hallo,

kennt jemand ein Programm das es ermöglicht Tags/Metadaten in MPEG 2 einzufügen bzw. auszulesen?

DVDPatcher z.B.
Es hängt aber davon ab, was du eigentlich ändern möchtest.

Klar, nennt sich Windows-Explorer. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und unter Details kannst du paar Sachen eintragen/hinzufügen.
Aber wie mein Vorredner schon fragte. Was möchtest du genau?

ich hab da ein MPEG video, das georeferenziert ist. die referenzierung ist mit metadaten im video erfolgt. und ich möchte gerne wissen ob ich mir die irgendwie ansehen kann weil ich wissen möchte wie die benannt sind und welche genau enthalten sind. für das brauch ich eine software die mir alle tags anzeigen kann..

Hmm, wie ich schon sagte, das kann man eigentlich in den Eigenschaften der Datei machen, falls es das ist was du meinst. Also im Prinzip wie bei Bildern die EXIF-Daten, ich denke das meinst du auch. Ich gehe mal davon aus das sowas Gimp oder auch XNView können. Direkt Videobearbeitungssoftware fällt mir da auch gerade nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den eigenschaften hab ich schon versucht, da wird quasi nichts angezeigt. das video sollte um die 60 tags haben, die man mit den eigenschaften nicht sehen kann.. :(

Welches Programm hat sie denn da reingeschrieben? Vielleicht eignet sich genau dieses Programm auch, um sie wieder auszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Kamera evtl. eine Software beiliegen, sonst wäre es ja sinnlos dort Informationen abzulegen, an die man nicht mehr rankommt.

powerfx schrieb:
Dann wird der Kamera evtl. eine Software beiliegen, sonst wäre es ja sinnlos dort Informationen abzulegen, an die man nicht mehr rankommt.

das problem ist ja die videos sind nicht von mir, sie wurden mit einer UAV (Modell unbekannt) aufgezeichnet. ich hab schon einiges an software versucht, aber die zeigen die tags eben nicht an..
und ich hab leider auch keine ahnung, mit welcher software die tags ins video geschrieben wurden bzw. glaub ich, dass dafür extra software geschrieben wurde..

Zurück
Oben