Programm zur Bearbeitung von PDF's

jawo89

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, welches mir ermöglicht in einer PDF-Datei einen Rahmen zu erstellen bzw. gewisse Textstellen hervorzuheben. Ich muss am 16. Juni eine Präsentation halte und möchte auf einer eingescannten PDF-Datei gewisse Stellen mit einem roten Rahmen hervorheben.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß und Danke
 
Alternative: Hardcopy machen und per Paint den Rahmen ziehen?

greetz
hroessler
 
Inkscape. Ob das genau das tun kann was du willst weiß ich nicht, aber PDFs editieren kann man.
 
Mach nen Screenshot und nimm so etwas wie das Programm 'Hardcopy' um die Akzente zu setzen.
 
Foxitreader hat viele Funktionen. Ist auch kostenlos.
 
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Unter Windows FoxIt Reader sollte genügen, damit kann man auch Anmerkungen machen.

Viele Zeichenprogramme können PDFs öffnen, und bearbeiten. Ich nenne da mal Inkscape. Das geht auch mittels LibreOffice, hier "Draw", aber erst nachdem man die Erweiterung PDFImport installiert hat.
 
Foxit Reader ... ist leider nicht unbedingt ein Editor..

Ich sag mal PDF 24 ..
 
ja, PDF24 würde ich auch mal ausprobieren, ist ganz gut das programm
 
Ich wäre da bei LibreOffice das das PlugIn übrigens mitbringt.
Ist m.E. nach nicht unhandlicher als es Inkscape wäre das meinen Beifall nie fand. Echte Bearbeitung der PDF an sich (!) kann nur der Acrobat und ein ebenfalls nicht billiges Tool dessen Name mir nicht einfällt.
CN8
 
Zurück
Oben