Programm zur Dienstplanerstellung gesucht

mahagoni

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm zur Dienstplanerstellung. Ich habe schon gegoogelt und ein paar Demoversionen probiert, bis jetzt war noch nicht das passende dabei.
Darum geht´s:
5 - 12 Mitarbeiter
manche Mitarbeiter arbeiten in Schichten (Früh-, Spät-, Nachtschicht)
ander Mitarbeiter arbeiten in Blockdiensten dh. 24h, 48h, oder 72h (je nach Mitarbeiter individuell)
für einige Mitarbeiter ist es ein Zweitjob, dh. es gibt Tage wo sie nicht arbeiten können, deshalb ist es sehr wichtig, dass man eingeben kann, wann jeder Mitarbeiter arbeiten kann bzw. nicht kann
also jeder Mitarbeiter irgendwie individuell
für manche Schichten ist ein Führerschein erforderlich, den nicht jeder hat, also auch da wäre es ideal wenn man so etwas berücksichtigen könnte
toll wäre es auch, wenn Wünsche berücksichtigt werden könnten
Aber das Wichtigste eben erstmal,dass man ganz individuell eingeben kann, ob der Mitarbeiter im Schichtdienst arbeitet (und welche Schichten für ihn möglich sind), oder im Blockdienst (und da wieder individuell zw. 24h und 72h), welche Tage/Zeiten nicht möglich sind. Und dann wäre es toll, wenn das Programm einen Vorschlag oder gleich mehrere ausspuckt :) Gibt es sowas?
 
Excel 😁
 
das Programm war nicht dabei, danke, werde ich mir ansehen!
Ich habe noch nie etwas mit excel gemacht, also Null Ahnung, weiß nicht ob ich das hinkriege als Laie... Wenn das allerdings damit wirklich möglich ist (oben genannten Voraussetzungen) dann könnte ich mich ja mal schlau machen und das versuchen ;)
 
Mit Excel kannst du sehr viel machen. Unsere Firma setzt es auch für Dienstpläne ein und es funktioniert eigentlich super.
Klar muss man erstmal das Grundgerüst schreiben aber wenn das erstmal steht muss man am ende nur noch die Informationen eingeben und fertig.
 
Zurück
Oben