Programm zur Synchronisierung von Laptop und PC

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte wissen ob es ein Programm gibt mit dem man die Daten von einem Laptop (z.B Word - Datein, Excel - Tabellen, etc.) mit einem normalen PC abgleichen lassen kann?
Wenn ja wo findet man Informationen dazu und was kostet es.
Ich habe bei Google leider nichts gefunden :(

Mr.Mod

Word und Excel Dateien speichert man doch einfach irgendwo auf der Festplatte ab, da kannste die doch einfach übers Netzwerk auf den Laptop ziehen!

Bei Outlook siehts da etwas anderst aus, aber ich glaueb da iss die Praktische Synchronisationsfunktion schon eingebaut!

Naja, einfaches "im Netzwerk auslagern" hat nichts mit Synchronisieren zu tun...
Ich empfehle AllSync als bestes Sync-Tool wo gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an dass die beiden Rechner per Netzwerk verbunden werden und Du Windows als BS einsetzt.
Ich mach das zuhause folgendermassen:
Die Ordner die automatisch synchronisert werden sollen habe ich auf meinem PC im Netzwerk freigegeben (Win XP Pro). Mit meinem Notebook (Win2k) habe ich die Ordner anschließend im Netzwerk ausgewählt und ein Häckchen bei "Offline verfügbar" (oder so ähnlich) gesetzt. Seitdem gleicht das Notbook alle Dateien in diesen Ordnern automatisch ab, und ich kann auch darauf zugreifen wenn der PC nicht an ist, bzw. das Notebook nicht im Netz ist. :)

Hoffe das hilft Dir.

Gruß,

Jan

hi,
ich benutz immer den synchronizer von aborange,
ist ein schlichtes aber effektives prog um seine daten schnell zu synchronisieren.
die verwaltung geschieht wie auch bei allsynch über profile.
das prog kostet 10 € und ist hier zu finden.

outlook daten kannst du allerdings nicht synchronisieren!

ciao

Zurück
Oben