Batch Programmaufruf über Tasklplaner nicht sichtbar

Cx4

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eine Batch erstellt zum automatisierten Backup zweier True-Crypt Container mit robocopy. Diese funktioniert auch ohne Probleme wenn ich sie normal starte. Läuft das ganze über den Aufgabenplaner, öffnet sich mein Truecrypt zur Passworteingabe nicht (ist dabei aber im Taskmanager sichtbar).
Code:
start "" "D:\True Crypt\truecrypt.exe" /a favorites
ping 127.0.0.1 -n 25>nul
RoboCopy "O:" "Z:" /B /A-:H /MIR /COPY:DAT /R:1 /W:1 /LOG+:"G:\Backup\Logs\trulog.log" /TEE
"D:\True Crypt\truecrypt.exe" /do /f /q
"D:\True Crypt\truecrypt.exe" /dz /f /q

Weiss jemand Abhilfe für das Problem? Sie läuft im Aufgabenplaner mit Adminrechten und ist für Aufrufe nach Bedarf verfügbar.

Vielen Dank.

wird als administrator ausgeführt, aber du bist als "Cx4" angemeldet?

Sowas dürfte nicht klappen. Du kannst keine Sachen die im anderen Konext laufen mit interaktiver Beziehung zum Desktop laufen lassen.

Du musst die Batch so umstellen, dass so komplett ohne Benutzereingriff durchläuft.

Versuche mal die Batch per runas als Admin zu starten...

z.B. notepad
Code:
runas /user:%COMPUTERNAME%\Administrator "%ComSpec% /C notepad"

Sprich du muss wohl deine Batch mit einer Admin-Batch starten...
Schau dir noch die Hilfe zu runas...

Entilzha schrieb:
Versuche mal die Batch per runas als Admin zu starten...

z.B. notepad
Code:
runas /user:%COMPUTERNAME%\Administrator "%ComSpec% /C notepad"

Sprich du muss wohl deine Batch mit einer Admin-Batch starten...
Schau dir noch die Hilfe zu runas...

Super, funktioniert!
Ist für mich zwar etwas unlogisch, denn letztlich ruft er nun durch die erste batch mit Administratorrechten die eigentliche zweite batch auf. Administratorrechte müsste er aber durch den Taskplaner so oder so schon haben.

runas elevated wohl nur den aktuellen kontext zur ausführung meine ich..?

runas elevated = Als administrator ausführen im Taskplaner? Das hatte ich ja aktiviert.

Zurück
Oben