Programme auf Desktop anlegen

azbz11

Cadet 4th Year
hallo,

wer kann mir sagen, wie es funktioniert, wenn ich WIN 10 offen habe eine Webseite offen habe und diese dann auf dem Dektop speichern möchte um sie später wider zu öffnen ??
Bis jetzt ist es so das ich nur auf den Stern oben gehe und es wird dann in den Favoriten gespeichert.

Anton

Willst du jetzt die ganze Webseite speichern inkl. Bilder oder nur ne Verknüpfung auf dem Desktop haben?
Ergänzung ()

Rechtsklick auf den Desktop
3067d1442427059-shutdown-1.jpg

Speicherort Desktop wählen, Adresse eingeben, Name eingeben, fertig. Verknüpfung fertig. Geht bestimmt auch aus Edge heraus, aber so klappt es von Windows 95 bis heute auf jeden Fall ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich auch, viele Wege führen zur Verknüpfung ;). Ich hab den Edge Browser jetzt nicht vor mir, habe deswegen einen Weg gewählt, der immer funktionieren wird.

Vor dem "www.xxxxxxxx.de" einfach packen und auf den Desktop ziehen?!
Achso du meinst mit dem doofen Edge-Browser... Da geht das nicht.
Würde dir eh empfehlen Chrome oder Firefox + AdBlock zu benutzen....

Von welchem Browser reden wir hier überhaupt ?
Muß ja nicht zwangsläufig der Edge sein ...

Bei FF oder auch Chrome gibt es die Option "Seite speichern unter ..."
Dann hast du alle Dateien der Seite auf deinem PC und kannst sie jederzeit offline betrachten

WebLobo schrieb:
Dann hast du alle Dateien der Seite auf deinem PC und kannst sie jederzeit offline betrachten

Er schreibt ja, dass er in den Favoriten speichert. Ergo denke ich, dass er einfach nur direkt vom Dektop aus schnellen Zugriff auf die Lesezeichen haben möche. Für ein paar Lesezeichen ist das OK, aber ansonsten würde ich eventuell einen Ordner erstellen. Wobei man sich fragen muss, ob das noch Sinn macht.

Zurück
Oben