Programme aus Liste "Software" in der Systemsteuerung entfernen?

N3v3rMind

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
690
Hi all,

hatte unter Vista ein prog installiert dass sich nicht wieder sauber deinstallieren lies, jetzt hab ich die Dateien manuell gelöscht.

Allerdings steht das Programm noch unter "Software" drin, wie kann ich es denn da entfernen?

Grüße,
Dan
 
Bei XP war das so, dass man beim Entfernen ne Meldung bekommen hatte, die besagt, dass das Programm nicht deinstalliert werden kann und ob man das Programm dann aus der Liste entfernen möchte. Ob es bei Vista auch noch so ist, hab ich noch nicht getestet...
 
wenns gehen würde wärs schon weg ;)

aber dank dir!
 
Ist ein bissl mühsam ...

Eine Liste befindet sich in der Regitry einerseits unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

da sind aber nicht alle Programme verzeichnet.
Andererseits gibts bei jedem Programmeintrag einen Uninstall-String.

Wo die aber alle zusammen aufgelistet und löschbar sind hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Ausserdem gibts natürlich einen Unterschied zwischen Vista32 und Vista64 (WoW).

Nicht so einfach wie unter XP ...



Und unter:
 
Oder versuchs mal mit Reg Organizer oder JV16 Power Tools. Damit kannst du die Einträge auch entfernen.
 
Zurück
Oben