Programme flackern

Picollus

Cadet 3rd Year
Hi...

ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem...
Undzwar flackern einige Anwendungen...
Zum Beispiel habe ich das Problem mit Photoshop, wenn ich damit arbeite dann ist das Bild an dem ich arbeite unregelmäßig am aufflackert (es wird für Bruchteile weiß und baut sich quasi neu auf) und das ganze im Sekundentakt...
Das habe ich aber auch zum Beispiel bei Excel, wenn ich dort mit Formeln arbeite... oder auch mit DVD Lab... und einigen anderen Programmen...

Ich habe XP SP2, 2,2GHz, 1GB RAM, Radeon 9800 Pro...

Habe den Arbeitsspeicher schon gecheckt, der ist in Ordnung...
Die Herzzahl habe ich auf 60 Hz stehen... (habe einen TFT)

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Ist schon echt nervig damit ordentlich zu arbeiten...

Hoffe das ich genug Infos gegeben habe, wenn nicht sagt das bitte...

Gruß
Picollus

Moin,

1. Hast du aktuelle Treiber drauf?

2. Benutzt du ein Programm um Temperaturen oder Taktungen anzuzeigen welches sich zufällig alle X sek refresht? Vielleicht ma unter Tasks schauen ob da nen Prozess ist.

Hatte sowas mit ASUS Probe als ich den Refresh auf 1 sek gestellt habe bei den Temps da war dann alles abgehackt inklusive Programme.

Hi...

habe die aktuellen Grafik Treiber installiert...

Das mit dem Temp/Takt Programm ist interessant... denn ich habe das MSI Core Center meistens laufen, weil ich die Fan Geschwindigkeit runterregle, damit die Kiste nicht so laut ist...
Das werde ich gleich mal testen ob es da einen Zusammenhang gibt =)

EDIT... es flackert auch ohne das Core Center... =/

Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade noch eingefallen ist...
Ich war letztens mit dem PC unterwegs auf einer LAN... als ich dann da war, war plötzlich mein Netzteil schrott und daraufhin habe ich ein älteres von ihm als Ersatz eingebaut...
Kann das damit irgendwie zusammen hängen?

ich glaube nicht das sowas durch ein netzteil entstehen kann,
mal ne dumme frage. ists vielleicht dein monitor der flackert? und nicht die grafikkarte

Das ist ja ein TFT, habe noch nicht gehört, dass die flackern...

Aber ich denke mal nicht... weil das flackern dann ja auf dem kompletten Bildschirm wäre... und nicht nur bei manchen Programmen...
Mein qip flackert jetzt auch ab und zu... grrr...

Zurück
Oben