'Programme' is not a valid short file name

melihtozlu

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
Hallo,

weiß jemand möglicherweise, wie ich diesen Fehler 'Programme' is not a valid short file name beheben kann?
Ich möchte einfach nur ein Programm installieren, jedoch kann ich es nicht (siehe Anhang).
Alles was ich weiß und zur Problemlösung helfen könnte ist, dass ich sowohl die SSD (System) als auch die HDD vercshlüsselt habe (mit Veracrypt). Ich kann zwar alle Programme aufrufen und benutzen, jedoch keine neuen herunterladen.
Und ich glaube irgendetwas in der Registry verändert zu haben, jedoch habe ich da nichts gelöscht oder so...

Edit: Ja, wie ich dachte. Mit Windows hat das gar nichts zu tun, sondern mit VIrtualbox. Als ich es versucht habe zu deinstallieren, kam die selbe Fehlermeldung. Ich habe es dann mit iobit uninstaller deinstalliert und danach versucht wieder zu installieren (Ergebenis oben). Ich kann mir vorstellen, dass das System den richtigen Pfad nicht finden kann, weil, wenn ich die verschlüsselte Partion entschlüssele, muss ich eine neue Volume auswählen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    39,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ohne mich jetzt zuviel mit Virtualisierung auszukennen, glaube ich, das dein Setup auf eine Umgebungsvariable zugreifen möchte, welche nicht (mehr) existiert. "Programme" heist es ja nur auf Deutsch. Eigentlich sind das ja Programm Files. Die richtige Variable dafür wäre
%PROGRAMFILES%
Der Pfad wäre dann: C:\Program Files oder eben der Pfad, welcher in der Systemregistrierung angegeben ist.
Kannst das auch Benutzerdefiniert installieren und ihm den richtigen Pfad angeben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Zurück
Oben