Programme nach Festplattencrash neuinstallieren

• Ersteller Ersteller SpamBot
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpamBot

Gast
Hey

meine 256 GB SSD (Partition D) hat sie letzte Woche verabschiedet. Windows 8 war auf einer kleineren SSD. Wollte jetzt meine Programme welche auf der 256 GB SSD waren neuinstallieren, allerdings beschweren sich hier einige Programme wie z.B. Adobe Fehlermeldung:
ERROR: DW041: INSTALLDIR Volume D:\ doesn't exist

In der Registry habe ich darauf hin mal die Adobe Einträge entfernt (ohne erfolg)

Gibt es einen einfachen Trick? oder muss ich Windows neuinstallieren?

Die Daten sind bereits alle gelöscht! Die Neuinstallation soll auf einer anderen Platte stattfinden ;)

@Pitam: SSD, keine Festplatte.

Die Fehlermeldung besagt ja einfach, dass kein Laufwerk D: mehr existiert. Oder hast du mittlerweile für Ersatz gesorgt?

Genau - schau mal was welchen Laufwerksbuchstaben hat.

Und dann auf das von Dir gewählte installieren.

Laufwerk D existiert nicht mehr, bei der Installation habe ich dann die Partition der HDD gewählt also E. In den Installationseinstellungen habe ich auch alle Pfade auf E:\Programme\Adobe geändert. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung das D:\Adobe... nicht existiert.

Dann ändere den Pfad von Hand.

Aus D:\... mach E:\....

Dann sollte er es finden.

Lösch die betreffenden Programme komplett falls möglich und spiel dann auf die von Dir gewählte Platte neu auf.

Ja wie gesagt: Die Partition existiert nicht mehr, ich kann also da auch nichts deinstallieren oder löschen, in de Registry habe ich die Adobe Einträge entfernt + Explorer neugestartet und mehrere Neustarts gemacht. Trotzdem noch keinen erfolg...

Versuchs mal mit Revo Uninstaller.

Mal sehen ob´s dann klappt.

Also erster durchlauf mit Revo Uninstaller ist durch, es wurde noch einiges in AppData gefunden und gelöscht, allerdings kommt immernoch der gleiche Fehler. Ich werde wohl Windows 8 Plattmachen... geht wahrscheinlich schneller :)

edit: es wurden mit Revo Unistaller übrigens noch 2400 Registry einträge gefunden, hab es mal überflogen allerdings nichts gelöscht da es zu viele Einträge waren:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben