Hallo,
ich möchte folgendes machen und wüsste von euch gerne, ob das funktioniert.
Ich installiere auf Festplatte 1 mein Betriebssystem, so...
Und dann installiere ich meine sämtlichen Spiele, Programme und sonstigen Anwendungen auf eine zweite Festplatte und greife sogesagt von Festplatte 1 immer auf Festplatte 2 zu, um etwas zu starten.
Dannach installiere ich irgendwann meine Festplatte 1 neu (formatieren und dann installieren).
So... und nun kommts:
Kann ich mit dem Neuinstallierten Betriebssystem weiterhin auf die Spiele und Programme von Festplatte zwei zugreifen oder müsste ich die Programme neuinstallieren?
1.
Welche Registry-Einträge muss importieren, damit ich das Spiel ausführen kann?
Gibt es da viele versteckte oder immer nur ein Ordner für ein Programm?
z.B.: für Diablo
HKEY_CURRENT_USER / Battle.net
HKEY_CURRENT_USER / Blizzard Entertainment
Mehr nicht, oder?
Kann ich die Einträge einfach speichern und nach der Neuinstallation importieren und einfach loslegen oder muss ich da noch was beachten?
----------
2.
Habe ich irgendwelche Performance-Einbußen, wie längeres Laden von Maps oder kleinen Dateien, wenn ich nicht alle Spiele auf Festplatte 1 habe? Oder irgendwas?
ich möchte folgendes machen und wüsste von euch gerne, ob das funktioniert.
Ich installiere auf Festplatte 1 mein Betriebssystem, so...
Und dann installiere ich meine sämtlichen Spiele, Programme und sonstigen Anwendungen auf eine zweite Festplatte und greife sogesagt von Festplatte 1 immer auf Festplatte 2 zu, um etwas zu starten.
Dannach installiere ich irgendwann meine Festplatte 1 neu (formatieren und dann installieren).
So... und nun kommts:
Kann ich mit dem Neuinstallierten Betriebssystem weiterhin auf die Spiele und Programme von Festplatte zwei zugreifen oder müsste ich die Programme neuinstallieren?
1.
Welche Registry-Einträge muss importieren, damit ich das Spiel ausführen kann?
Gibt es da viele versteckte oder immer nur ein Ordner für ein Programm?
z.B.: für Diablo
HKEY_CURRENT_USER / Battle.net
HKEY_CURRENT_USER / Blizzard Entertainment
Mehr nicht, oder?
Kann ich die Einträge einfach speichern und nach der Neuinstallation importieren und einfach loslegen oder muss ich da noch was beachten?
----------
2.
Habe ich irgendwelche Performance-Einbußen, wie längeres Laden von Maps oder kleinen Dateien, wenn ich nicht alle Spiele auf Festplatte 1 habe? Oder irgendwas?